Düsseldorf darf weiterhin vom Aufstieg träumen
22.02.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)
Twitter It! TeilenFortuna Düsseldorf darf dank eines 4:0 (3:0)-Kantersieges gegen das Tabellenschlusslicht Rot Weiss Ahlen weiterhin vom Aufstieg träumen und feierte damit den achten Heimsieg in Folge. Der Brasilianer Anderson (31.), Torsten Oehrl (37.), Torjäger Martin Harnik mit seinem 11. Saisontor (44.) und Sebastian Heidinger (64.) brachten die Fortuna auf die Siegerstraße. Ahlen, das in den letzten sechs Auswärtspartien nie als Verlierer vom Platz ging, bleibt nach der Niederlage weiterhin mit 15 Punkten Tabellenletzter.
Düsseldorf darf vier Mal jubeln
Die „Rot Weissen“, die in den bisherigen Rückrundenpartien ganz passable Leistungen abgeliefert hatten, schafften es nur 20 Minuten den Düsseldorfern Paroli zu bieten. Marco Christ scheiterte in der 23. Minute nach schöner Vorarbeit von Martin Harnik an RW-Torwart Sascha Kirschstein, sieben Minuten später war Verteidiger Anderson bei einem Freistoß von Christ allerdings zur Stelle und erzielte per Kopf den Führungstreffer (31.). Der von Bundesligist Werder Bremen ausgeliehene Torsten Oehrl brachte den Widerstand der Ahlener mit seinem Treffer zum 2:0 erst recht zum Erliegen (37.), doch danach ging der Sturmlauf der Fortuna erst richtig los. Folgerichtig durfte sich auch Martin Harnik nach Vorarbeit von Oehrl kurz vor dem Pausentee noch in die Liste der Torschützen eintragen (44.).
Nach dem Seitenwechsel wieder das gleiche Bild, wie in der ersten Halbzeit: Düsseldorf stürmte munter weiter drauf los und stand bei den wenigen Angriffen der Gäste sicher in der Abwehr, sodass diese nie näher, als an den Strafraum kamen. Sebastian Heidinger gelang in der 64. Minute noch das 4:0, das auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung ging. Die Fortuna liegt momentan mit 40 Punkten auf dem vierten Platz und hat vier Punkte Rückstand auf den Tabellendritten Augsburg.
Manu für fussballfanseiten.de

