FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Vorschau auf die Samstagspartien der 2. Bundesliga (25. Spieltag)

05.03.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Nachdem am heutigen Freitag bereits drei Duelle in der 2. Bundesliga stattgefunden haben (Rostock – RW Ahlen, Oberhausen – Koblenz, Düsseldorf – Greuther Fürth), geht der 25. Spieltag am morgigen Samstag ab 13:00 Uhr mit den beiden Partien FC Energie Cottbus – Alemannia Aachen und 1. FC Kaiserslautern – FSV Frankfurt weiter. Hier erhaltet Ihr Daten & Fakten zu den beiden Spielen und eine Prognose bezüglich des Ergebnisses meinerseits.

FC Energie Cottbus – Alemannia Aachen (Hinspiel 1:1)

Mit Cottbus und Aachen treffen am Samstagmittag die beiden zweikampfschwächsten Teams der 2. Bundesliga aufeinander (48% bzw. 47,7% gewonnene Duelle am Ball). Außerdem machen beide Mannschaften momentan eine ähnlich lange Durststrecke durch, so konnte Cottbus nur eines der letzten sieben Spiele gewinnen (zwei Remis, vier Niederlagen) und auch Aachen fuhr aus den letzten sechs Partien nur einen „Dreier“ ein (ein Remis, vier Niederlagen). Weil die Lausitzer zu Hause eine extrem schlechte Bilanz aufweisen (keines der letzten vier Heimspiele konnte gewonnen werden – zwei Remis, zwei Niederlagen) und die Aachener in der Fremde bisher nicht viel reißen konnten (zuletzt ein Remis und zwei Niederlagen in den letzten drei Auswärtsspielen) tippe ich auf ein erneutes 1:1-Unentschieden für das Rückspiel.

1. FC Kaiserslautern – FSV Frankfurt (Hinspiel 1:1)

Am Betzenberg steigt am 25. Spieltag ein Spiel der Gegensätze, denn während der 1. FCK Tabellenerster ist und beste Chancen auf den Aufstieg hat, kämpft der FSV verzweifelt gegen den Abstieg und rangiert derzeit auf dem Relegationsplatz zur 3. Liga. Da kann man kaum glauben, dass Lautern (sechs Spiele) und Frankfurt (fünf Spiele) nach dem FC Augsburg die längsten Serien ohne Niederlage vorweisen können. Allerdings muss sich die Frankfurter „Schießbude“ (bereits 41 Gegentreffer) vor einem der besten Offensivabteilungen der Liga wappnen (40 Treffer), weil die „Roten Teufel“ unter den Top 5 in Sachen Tore liegen. Auch, wenn Frankfurt zuletzt wirklich gute Spiele abgeliefert und einige wirklich verdiente Punkte eingestrichen hat, denke ich, dass gegen den Tabellenführer nicht viel zu holen sein wird. Mein Tipp lautet daher 2:1 für Kaiserslautern.

Manu für fussballfanseiten.de