MSV wahrt Chance auf Aufstieg
08.03.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)
Twitter It! TeilenDer MSV Duisburg konnte sich am 25. Spieltag im Auswärtsspiel gegen den 1. FC Union Berlin mit 1:0 (0:0) durchsetzen und darf weiterhin vom Aufstieg ins Oberhaus träumen. Mit 43 Punkten rangieren die „Zebras“ nun auf dem 6. Platz und haben nur noch drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Berlin rutschte nach der Niederlage auf den 10. Rang ab und hat mit den Thematiken Abstieg und Aufstieg nicht großartig zu tun.
Chancen im Überfluss
Im Stadion an der alten Försterei schenkten sich beide Mannschaften nichts und spielten frech nach vorne. Chancen gab es genügend, nur die Verwertung ließ jedoch sehr zu wünschen übrig. Die erste gute Torchance des Spiels hatte Berlins Angreifer John Jairo Mosquera, MSV-Keeper Tom Starke konnte jedoch glänzend parieren (23.). Stürmer Srdjan Baljak vergab auf Seiten der etwas engagierter auftretenden Duisburger in der 28. Minute die beste Möglichkeit im ersten Durchgang, als er nach einer Vorlagen von Olcay Sahan den Ball nicht richtig traf und Jan Glinker im Kasten der Gastgeber blitzschnell reagierte. Danach vergaben Mosquera (31.) und Chinedu Ede (36.) noch zwei Riesenchancen vor der Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel gelang Björn Schlicke nach einem Freistoß von Ivica Grlic der glückliche Führungstreffer (55.), doch der Sieg wackelte bedrohlich, weil Berlin sich weiterhin Chance um Chance erspielte und auf den Ausgleich drängte. Erneut Mosquera (63./82.) und Karim Benyamina (72./78.) konnten selbst bei besten Chancen den Ball nicht an Teufelskerl Tom Starke vorbeibringen, sodass es beim 1:0-Sieg der „Zebras“ blieb.
Manu für fussballfanseiten.de

