FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Vorschau auf die Sonntagsspiele der Bundesliga (27. Spieltag)

21.03.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Zum Abschluss des 27. Spieltags der Fußball-Bundesliga finden am heutigen Sonntag noch zwei Begegnungen statt. Ab 15:30 Uhr empfängt der Hamburger SV zum absoluten Spitzenspiel den FC Schalke 04. Der amtierende deutsche Meister VfL Wolfsburg hat ab 17:30 Uhr das Tabellenschlusslicht Hertha BSC Berlin zu Gast. Hier erhaltet Ihr einige Daten & Fakten und eine Prognose meinerseits.

Hamburger SV – FC Schalke 04 (Hinspiel 3:3)

In der heutigen Partie beim Hamburger SV bietet sich den Schalkern wohl die Gelegenheit überhaupt, denn weil die Bayern gestern gegen Frankfurt gepatzt haben (1:2) könnte Schalke mit einem Sieg gegen den HSV am FCB vorbeiziehen und die Tabellenführung übernehmen. Die Knappen verloren nur eines der letzten 12 Bundesliga-Spiele (neun Siege, zwei Unentschieden) und sind seit drei Gastspielen beim HSV ungeschlagen (zwei Siege, ein Remis). In der Hinrunde drehte der FC einen 0:2-Pausenstand noch in ein 3:3-Unentschieden, Hamburgs Marcus Berg und Schalkes Kevin Kuranyi erzielten dabei jeweils einen Doppelpack. Der HSV hatte zwar am Donnerstagabend ein anstrengendes Spiel in der Europa League gegen den RSC Anderlecht, ich denke jedoch, dass die Norddeutschen eine ausreichende Ruhephase hatten und Schalke mit 1:0 besiegen werden.

VfL Wolfsburg – Hertha BSC Berlin (0:0)

Ab 17:30 Uhr gastiert die „Alte Dame“ aus Berlin heute beim amtierenden Meister VfL Wolfsburg in der Volkswagen-Arena. Wolfsburg feierte zuletzt vier Siege in Folge und zog unter der Woche durch ein 2:1 n.V. gegen Rubin Kasan in das Viertelfinale der Europa League ein. Zwar bedeuteten die 120 Spielminuten gegen den russischen Meister eine enorme Anstrengung für den VfL, ich bin jedoch der Ansicht, dass der Wölfe-Kader dieser Belastung standhalten kann. Berlin kann nach der bitteren 1:2-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Club wohl schon sicher mit der Vorbereitung für die 2. Liga planen, denn kein Team, das nach 26 Spieltagen weniger als 19 Punkte gesammelt hatte, schaffte bisher den Klassenerhalt und die Berliner haben zu diesem Zeitpunkt erst 15 Punkte eingefahren. VfL-Trainer Lorenz-Günther Köstner kann in der Partie gegen Berlin auch wieder mit Stürmer Grafite rechnen, der nach seiner Adduktorenverletzung wieder fit ist und neben Edin Dzeko auflaufen wird. Für das Rückspiel rechne ich nicht mit einem Unentschieden, sondern einem deutlichen 4:1-Sieg der Gastgeber.

Manu für fussballfanseiten.de