FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Hart umkämpftes Remis in Düsseldorf

23.03.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Zum Abschluss des 27. Spieltags der 2. Bundesliga trennten sich Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf am gestrigen Montagabend nach einer hart umkämpften Partie mit 0:0. Lautern ist nach dem neunten Spiel in Folge ohne Niederlage weiterhin unangefochtene Nummer eins und hat schon 13 Punkte Vorsprung auf den 4. Platz, sodass der Aufstieg schon so gut wie perfekt ist. Für Düsseldorf rückte das Thema Aufstieg in weite Ferne, da die Fortunen schon sieben Punkte Rückstand zum Relegationsrang haben.

Rote Teufel in der Defensive gut organisiert

Von der ersten Sekunde an entwickelte sich ein sehr interessantes und temporeiches Spitzenspiel zwischen den beiden Mannschaften. Der Lauterer Erik Jendrisek hatte bereits nach vier Minuten die erste Torchance, sein Schuss aus 20 Metern strich jedoch knapp am Tor vorbei. Wenige Minuten später bot sich auf der Gegenseite Torjäger Martin Harnik nach einem Herumgestochere im Strafraum die Chance zum 1:0, freistehend vor Sippel konnte er die Kugel nicht am glänzend parierenden Keeper ins Tor schieben (7.).  Nach guten zehn Minuten agierten die Düsseldorfer jedoch zu ängstlich und luden die Roten Teufel immer wieder zu Kontern ein. Bei einem gewaltigen Schuss von Sidney Sam konnte sich auch Düsseldorfs Torwart Michael Ratajczak das erste Mal richtig auszeichnen (12.). Eine knappe Viertelstunde vor der Halbzeitpause köpfte Martin Amedick einen Eckball von Alexander Bugera neben das Tor (27.), ehe ein Schuss des Düsseldorfers Claus Costa über das Tor ging (29.)

Heiße Schlussphase dank Leistungssteigerung der Fortunen

Den Düsseldorfer Spielern wurde der hohe Stellenwert der Partie – sie mussten gewinnen um den Anschluss an die Aufstiegsränge zu halten – während der Halbzeitpause anscheinend klar, denn sie waren nach dem Seitenwechsel viel aktiver und spielten nun mutig nach vorne. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war erneut der Österreicher Harnik zur Stelle, Abwehrchef Amedick konnte den Schuss in letzter Sekunde aber noch blocken (57.). In der 69. Minute brachen einige Düsseldorfer Fans schon in Jubel aus, als ein Freistoß von Marco Christ an Freund und Feind vorbeisegelte, an den linken Innenpfosten klatschte und die Linie entlang rollte. Jiri Bilek konnte das Leder aber noch von der Linie kratzen. Da auch bei Chancen von Torsten Oehrl und Andreas Lambertz in der Schlussphase die berühmten Zentimeter fehlten, blieb es beim torlosen Unentschieden, das für Düsseldorf einfach zu wenig ist.

Manu für fussballfanseiten.de