FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Kießling fällt aus, Derdiyok-Einsatz fraglich

23.03.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Hiobsbotschaft für Bayer 04 Leverkusen: Stürmer Stefan Kießling (mit 16 Treffern Top-Torjäger der Bundesliga) hat sich bei der 0:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Dies bestätigte sich bei der Untersuchung von Dr. Müller-Wohlfahrt in München. Kießling, der gegen Dortmund bereits nach 45 Minuten ausgewechselt werden musste, wird Trainer Jupp Heynckes im Spitzenspiel gegen den FC Schalke 04 am Samstag (18:30 Uhr) definitiv nicht zur Verfügung stehen und die erste Bundesliga-Partie seit dem 17. Mai 2008 verpassen.

Schweizer Eren Derdyiok ebenfalls angeschlagen

Kießlings Sturmpartner Eren Derdiyok ist ebenfalls angeschlagen. Bei dem jungen Schweizer wurde eine Muskelverhärtung im linken Oberschenkel diagnostiziert und auch er trug diese Verletzung aus dem Spiel gegen den BVB davon. Hinter dem Einsatz des 12-fachen Bundesligatorschützen im Spiel gegen Schalke steht zwar noch ein dickes Fragezeichen, mit entsprechenden Behandlungen wollen die Ärzte den 21-jährigen bis Samstag wieder fit bekommen.

Manu für fussballfanseiten.de