FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Freiburg verpasst Sprung aus der Abstiegszone, Hoffenheim weiterhin im Niemandsland der Tabelle

30.03.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Der Abstiegsbedrohte SC Freiburg hat die Gunst der Stunde nicht nutzen können und durch das 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen die TSG 1899 Hoffenheim den Sprung aus der Abstiegszone verpasst. Die Breisgauer kletterten durch den Punktgewinn aber zumindest auf den Relegationsrang und haben einen Punkt Rückstand zum rettenden Ufer. Hoffenheim rangiert nach dem achten Spiel in Folge ohne Erfolgserlebnis weiterhin im Niemandsland der Tabelle.

Freiburg spielt gut mit

Der SC präsentierte sich äußerst diszipliniert und spielte entgegen aller Erwartungen von Beginn an gut mit. Die Hoffenheimer enttäuschten hingegen auf ganzer Strecke und strahlten vor allem in der ersten Halbzeit nur wenig Torgefahr aus. Die erste gute Chance des Spiels hatten die Freiburger, doch TSG-Keeper Timo Hildebrand war gegen Johannes Flum zur Stelle (9.). Hoffenheims Stürmer Vedad Ibisevic bot sich in der 17. Minute die erste hochkarätige Möglichkeit der Gastgeber, nach einem Fehler von Freiburgs Kapitän Heiko Butscher scheiterte er jedoch an SC-Keeper Simon Pouplin. Andreas Ibertsberger (34.) und Josip Simunic (45.) vergaben vor der Halbzeitpause noch weitere Torchancen der Hausherren.

Idrissou und Simunic treffen

Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick reagierte in der Pause auf die schwache Vorstellung seiner Mannschaft und wechselte Prince Tagoe für Stürmer Ibisevic und Boris Vukcevic für den Brasilianer Maicosuel ein, das Spiel der Gastgeber wurde dadurch aber auch nicht besser. Einzig und allein Luiz Gustavo prüfte Torwart Pouplin mit einem Distanzschuss (49.), ehe Mohamadou Idrissou, der zuletzt eine Gelb-Sperre absitzen musste und daher fehlte, den SC mit 1:0 in Führung brachte (64.). Alles deutete auf den ersten Freiburger-Auswärtssieg seit sieben Spielen hin, doch Verteidiger Josip Simunic, der wegen seiner 10. Gelben Karte am kommenden Spieltag in der Partie gegen den VfL Wolfsburg gesperrt ist, erzielte zehn Minuten vor Spielschluss den Ausgleich zum 1:1 (80.), sodass es bei der leistungsgerechten Punkteteilung blieb.

Manu für fussballfanseiten.de