FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

CL: Barca verschenkt Sieg, Inter setzt sich durch

01.04.10 (Aktuelles, Champions Leaque, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Titelverteidiger FC Barcelona hat trotz 2:0-Führung einen Sieg gegen den FC Arsenal London verspielt und ist am gestrigen Mittwochabend nicht über ein 2:2 (0:0) hinausgekommen. Damit verpassten es die Katalanen sich eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel im heimischen Camp Nou am kommenden Dienstag (6. April) zu verschaffen.

In der zweiten Mittwochspartie gewann der italienische Club Inter Mailand im heimischen Giuseppe-Meazza-Stadion wie erwartet, allerdings recht knapp, mit 1:0 (0:0) gegen den amtierenden russischen Meister ZSKA Moskau. Für das Rückspiel nächste Woche haben die Italiener nun eine gute Grundlage für das Erreichen des Halbfinales gelegt.

Doppelpack von „Schwedenbomber“ Ibrahimovic

Die Spanier waren vor knapp 60.000 Zuschauern im ersten Durchgang die klar spielbestimmende Mannschaft und brannten ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Zlatan Ibrahimovic und auch der argentinische Superstar Lionel Messi konnten beste Chancen allerings nicht nutzen, sodass es zur Pause noch 0:0 lautete.

Dies änderte sich jedoch Sekunden nach dem Seitenwechsel, als Ibrahimovic Arsenal Keeper Manuel Almunia mit einem sehenswerten Heber überwand (46.). Nur 13 Minuten später war erneut der Schwede zur Stelle und ließ Almunia mit einem präzisen Schuss keine Chance (59.). Arsenal schlug allerdings zurück und kam durch den drei Minuten vorher eingewechselten Theo Walcott zum Anschlusstreffer (69.). Fünf Minuten vor Schluss gelang dem Ex-Katalanen Cesc Fabregas per Foulelfmeter das Tor zum Ausgleich (85.). Den Elfmeter hatte Innenverteidiger Carles Puyol an Fabregas verschuldet und dafür die Rote Karte kassiert.

Im Rückspiel werden auf beiden Seiten einige Spieler fehlen, so sahen Arsenal-Verteidiger Gerard Pique und Barca-Torschütze Cesc Fabregas jeweils ihre 3. Gelbe Karte, während Carles Puyol wegen einer Roten Karte fehlt. Im Camp Nou muss Barca also den Ausfall der kompletten Innenverteidigung kompensieren.

Milito bricht den Bann

Vor heimischem Publikum taten sich die favorisierten Nerazzuri von Inter Mailand lange schwer gegen die gut organisierte russische Mannschaft und fanden zunächst kein Mittel, um den Abwehrriegel zu knacken. So dauerte es über eine Stunde ehe der argentinische Torjäger Diego Milito mit seinem 3. Treffer in der laufenden Champions-League-Saison den Bann brach und die Gastgeber in Führung brachte (65.).

Unmittelbar vor dem 1:0 hatten Dejan Stankovic und Goran Pandev aussichtsreiche Möglichkeiten für Inter, die sie allerdings nicht nutzen konnten. Das Rückspiel wird für Moskau nicht nur wegen der knappen Niederlage schwer werden, sondern auch deshalb weil mit Milo Krasic und Jewgeni Aldonin gleich zwei wichtige Stammkräfte wegen ihrer 3. Gelben Karte im Wettbewerb gesperrt sind.

Manu für fussballfanseiten.de