FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

CL: Lyon entscheidet Teil eins des französischen Duells für sich

01.04.10 (Aktuelles, Champions Leaque, Startseite)

Twitter It!    Teilen

In einer hochklassigen Partie hat sich Olympique Lyon im französischen Viertelfinale der Champions League mit 3:1 (2:1) durchgesetzt und Girondins Bordeaux die erste Niederlage im laufenden Wettbewerb zugefügt. Der Ex-Meister hat für das Rückspiel am kommenden Mittwoch (7. April) nun sehr gute Karten das Halbfinale der Königsklasse zu erreichen.

Viele Chancen, viele Paraden und noch mehr Tore

Die Partie begann äußerst temporeich, denn beide Mannschaften drängten vom Anstoß an auf den Führungstreffer. So entstanden schon früh gute Torchancen, eine davon nutzte Lisandro Lopez in der 10. Minute eiskalt zum Führungstreffer für Lyon. Lopez hatte bei seinem Tor von einem Fehler des Verteidigers Michael Ciani profitiert. Bordeaux steckte nach dem Rückstand aber nicht auf und kam nur vier Minuten später durch Marouane Chamakh zum verdienten Ausgleich (14.).

In der Folge entwickelte sich ein rasantes und erstklassiges Fussballspiel, weil sowohl Lyon, als auch Bordeaux weiterhin munter nach vorne spielten. Chancen entstanden mittlerweile fast im Minutentakt wurden aber teilweise zu nachlässig genutzt oder die Torhüter waren mit Weltklasseparaden zur Stelle. Nach einer halben Stunde brachte Michel Bastos Olympique wieder in Front (32.).

Lattentreffer und umstrittener Handelfmeter

Bordeaux drückte nach dem Seitenwechsel weiterhin auf den Ausgleich, verzeichnete durch Wendel allerdings nur noch einen Lattentreffer (70.). Lyon machte es unterdessen besser und erhöhte nach einem sehr umstrittenen Handelfmeter eine Viertelstunde vor Schluss durch Lopez auf 3:1 (77.). Doppeltorschütze Lopez fehlt Lyon allerdings nächste Woche, weil er in der 80. Minute seine dritte Gelbe Karte sah und damit für das Rückspiel gesperrt ist.

Manu für fussballfanseiten.de