FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Ahlens Zug scheint endgültig abgefahren, Paderborn stoppt Abwärtstrend

09.04.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Tabellenschlusslicht Rot Weiss Ahlen unterlag im Ostwestfalen-Derby dem SC Paderborn 07 mit 0:2 (0:1) und hat durch die fünfte Niederlage in Folge praktisch keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Der Rückstand zum Relegationsrang beträgt nach der Pleite immer noch acht Punkte, kann aber nach Abschluss des Spieltags auf elf Punkte anwachsen, sollte der FSV Frankfurt am Sonntag gegen Rot-Weiß Oberhausen gewinnen. Die zuletzt in drei Spielen sieglosen Paderborner stoppten hingegen ihren Abwärtstrend und kletterten auf den 8. Platz.

Krause verwandelt Foulelfmeter

Die Zuschauer im Hermann-Löns-Stadion sahen ein insgesamt äußerst schwaches Ostwestfalen-Derby, das von vielen Fehlpässen und Ballverlusten geprägt war. Spielfluss und Torchancen waren daher auch eine absolute Mangelware. Bezeichnenderweise fiel der Treffer zum 1:0 auch nach einer Standardsituation. Der Ahlener Sebastian Pelzer holte den eingewechselten Sören Brandy wenige Minuten vor der Halbzeitpause von den Beinen, Sven Krause verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur Führung (39.)

Paderborn war auch nach dem Seitenwechsel die bessere Mannschaft, auch deshalb weil das erhoffte Aufbäumen der Ahlener ausblieb. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff hatte der SC dann Pech, dass Florian Mohr einen Kopfball nur an die Latte setzte (47.), anstatt auf 2:0 zu erhöhen. So dauerte es über eine Stunde, ehe ein Freistoß von Daniel Brückner an Freund und Feind vorbei ins lange Eck des Ahlener Kastens flog und somit für die Entscheidung sorgte (66.).

Manu für fussballfanseiten.de