FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Fohlen verpassen Frankfurts Europa-League-Träumen einen herben Dämpfer

09.04.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Borussia Mönchengladbach hat sich zum Auftakt des 30. Spieltags verdient mit 2:0 (1:0) gegen Eintracht Frankfurt durchgesetzt und den Europa-League-Ambitionen der Hessen einen herben Dämpfer verpasst. Die Frankfurter mussten sich nach zuletzt drei Siegen in Folge den überlegenen Fohlen, die nun den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche haben, geschlagen geben und verpassten damit den Sprung auf den 6. Platz, der möglicherweise die Qualifikation zur Europa League bedeutet.

Reus erzielt seinen 7. Saisontreffer

Eintracht-Trainer Michael Skibbe musste seine Mannschaft im Vergleich zum 3:2-Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen vor einer Woche auf zwei Positionen umstellen. Sebastian Jung fiel aufgrund einer Zerrung verletzungsbedingt aus, Mike Franz musste wegen seiner 10. Gelben Karte zusehen und auch Pirmin Schwegler stand nicht zur Verfügung. Für Jung und Franz rückten der Brasilianer Chris und Kapitän Christoph Spycher in die Startelf. Auf Seiten der Gladbacher ersetzte der Argentinier Raul Bobadilla den verletzten kanadischen Stürmer Rob Friend (Muskelfaserriss).

Die Fohlen erwischten im heimischen Borussia-Park einen Start nach Maß. Ein Fehlpass von Alex Meier landete direkt bei Raul Bobadilla, der aus 25 Metern kräftig abzog und einen ersten Warnschuss abgab (3.). Drei Minuten später klingelte es dann im Kasten der Hessen. Bobadilla lupfte den Ball nach einer schönen Kombination über Thorben Marx und Michael Bradley über Keeper Oka Nikolov auf Marco Reus, der das Kopfballduell gegen Chris gewann und den Ball über die Linie drückte (6.). Für den 20-jährigen war es bereits der 7. Saisontreffer.

Gladbach legt nach

Die Gastgeber spielten auch nach dem Führungstor weiterhin munter nach vorne. Der agile Bobadilla scheiterte in der 25. Minute erneut mit einem Fernschuss an Nikolov. Gute zehn Minuten später war der 35-jährige Torwart auch bei einem Freistoß von Michael Bradley zur Stelle (35.), sodass es zum Halbzeitpfiff immer noch 1:0 für Gladbach lautete.

Die Frankfurter starteten nach dem Seitenwechsel zwar etwas besser, nachdem Alex Meier eine gute Möglichkeit vergab (48.) übernahmen aber wieder die Hausherren die Kontrolle. Nach einem einen Freistoß von Juan Arango erhöhte Verteidiger Dante per Kopfball auf 2:0 (56.). Der Sieg hätte noch um einiges höher ausfallen können, da Benjamin Köhler gegen Bobadilla kurz vor der Linie klären konnte (61.) und Marco Reus zwei Mal an Nikolov scheiterte, blieb es beim absolut verdienten 2:0-Sieg der Gastgeber.

Manu für fussballfanseiten.de

2 Kommentare