FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Bremen feiert Torfestival und darf weiter von der Champions League träumen

10.04.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Der SV Werder Bremen hat gegen Lieblingsgegner SC Freiburg erneut einen Sieg gefeiert und darf weiterhin von der Qualifikation für die Champions League träumen. Die akut Abstiegsbedrohten Breisgauer kamen beim 0:4 (0:1)-Torfestival der Bremer ähnlich stark unter die Räder, wie bei den letzten drei Begegnungen (0:6, 1:4, 0:6) gegen die Hanseaten und stehen als 17. weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Freiburg hält gut dagegen

Anders als erwartet boten die Freiburger den Gastgebern im Weserstadion lange die Stirn und hatten selbst die ein oder andere gute Chance. Johannes Flum konnte nach Zuspiel von Idrissou die erste gute Möglichkeit für den SC verbuchen, aber Tim Wiese parierte seinen 16-Meter-Schuss und hatte anschließend Glück, dass Cedrick Makiadi den Abpraller verstolperte, sodass dieser neben dem Tor landete (7.). Nach dieser Großchance übernahmen allerdings die Grün-Weißen die Kontrolle und kamen nun ihrerseits durch einen Distanzschuss von Marko Marin zur ersten Möglichkeit (13.). Zehn Minuten später gingen die Gäste fast mit 1:0 in Führung, als Papiss Demba Cissé nach einer Ecke von Schuster freistehend aus der Drehung zum Abschluss kam, Weidenfeller mit den Fäusten aber gerade noch klären konnte (23.).

Pizarro erlöst die Bremer

Danach zog sich der SC immer weiter zurück und überließ den Hausherren komplett das Spiel. Ein abgeblockter Versuch von Pizarro (25.) und ein weiterer Distanzschuss von Marin (35.) brachten zunächst nicht den erhofften Führungstreffer, ehe Naldo einen weiten Ball von Bargfrede auf Pizarro weiterleitete, der die Kugel um Pouplin herum in den Kasten schob (36.). Nach dem Seitenwechsel wollten die Hanseaten die endgültige Vorentscheidung erzwingen und drückten noch einmal aufs Tempo. Ein Doppelschlag von Hunt (53.) und Pizarro (56.), der bereits seinen 14. Saisontreffer bejubeln durfte, durchbrach auch den letzten Widerstand der Breisgauer. Mesut Özil gelang nach einem sehenswerten Sololauf durch den Strafraum der Gäste der Schlusspunkt in einer Partie, die durchaus noch etwas höher etwas ausfallen können.

Manu für fussballfanseiten.de

Ein Kommentar