FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

HSV: Boateng wechselt zu ManCity

13.04.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite, Transfermarkt)

Twitter It!    Teilen

Dass Verteidiger Jerome Boateng den Bundesligisten Hamburger SV zum Saisonende verlassen will, stand schon seit einigen Tagen fest, offenbar soll sich mittlerweile aber schon ein neuer Arbeitgeber für den 3-maligen Deutschen Nationalspieler gefunden haben.

Heute morgen hat eine Hamburger Lokalzeitung berichtet, dass Boateng für 12.5 Millionen Euro zu Manchester City in die englische Premier League wechseln wird. Desweiteren wurde gemeldet, dass der Ex-Herthaner beim derzeitigen Tabellenvierten satte 5 Millionen Euro Jahresgehalt verdient. Sportlich sind die Perspektiven bei den Citizens sehr gut, denn während der HSV um die Teilnahme an der Europa League bangt, sind die Engländer auf dem Weg in die Champions League.

Manu für fussballfanseiten.de