FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

St. Pauli steuert weiterhin Richtung Bundesliga

13.04.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Der FC St. Pauli hat am gestrigen Abend das Spitzenspiel gegen den direkten Aufstiegkonkurrenten FC Augsburg mit 3:0 (0:0) für sich entschieden und marschiert großen Schrittes Richtung Erstklassigkeit. Durch den dritten Heimsieg in Folge bauten die Hamburger den Vorsprung auf Verfolger Augsburg auf vier Punkte aus, der Abstand zum Tabellenvierten Fortuna Düsseldorf beträgt nun sogar schon neun Punkte. Der FCA kassierte zwar schon die vierte Auswärtsniederlage nacheinander, hat vier Spieltage vor Schluss aber immer noch gute Chancen aufzusteigen, da man weiterhin komfortable fünf Punkte vor den Fortunen liegt.

Augsburg dominiert ersten Durchgang

Die Zuschauer im ausverkauften Millerntor-Stadion sahen in der ersten Halbzeit eine Partie, die zeitweise von den Gästen aus Augsburg deutlich dominiert wurde. Im Gegensatz zu den anfangs sehr nervös aufretenden Kiezkickern überzeugte der FCA durch Ballsicherheit und gut vorgetragene Angriffe, Chancen ergaben sich zunächst allerdings nicht, da der direkte Zug zum Tor noch fehlte.

Stattdessen verbuchten die Gastgeber durch einen 18-Meter-Schuss von Deniz Naki die erste gute Möglichkeit, die FCA-Torwart Simon Jentzsch jedoch parieren konnte (15.). Augsburg ließ sich von diesem ersten Warnschuss allerdings nicht aus der Ruhe bringen und kam seinerseits durch Marcel Ndjeng (20. und 32.), Rafael (25.) und Ibrahima Traore (29.) zu eigenen vielversprechenden Chancen. Zur Pause hätten die Schwaben die Führung verdient gehabt, durch die eigene Nachlässigkeit lautete es jedoch weiterhin 0:0.

St. Pauli mit Schwung und drei Treffern

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern dann ein ganz anderes Bild:  St. Pauli spielte nun temporeich und gewann immer mehr Zweikämpfe. So erspielte man sich auch einige aussichtsreiche Möglichkeiten und nachdem Marius Ebbers das Tor fünf Minuten nach der Halbzeitpause mit einem Fernschuss noch verfehlt hatte (50.), machte es Defensivmann Matthias Lehmann nur eine Minute später besser, als er mit einem Flachschuss aus 17 Metern zur 1:0-Führung traf (51.).

Beflügelt durch den Führungstreffer gewannen die Hausherren an Sicherheit und drängten auf das zweite Tor. Der FCA versteckte sich zwar auch nach dem 0:1 in keinster Weise, da die Hamburger ihre Torchancen jedoch konsequent nutzten und in Gestalt von Marius Ebbers noch zwei Mal zuschlugen (63., 83.) stand am Ende ein verdienter 3:0-Sieg des FC St. Pauli zu Buche.

Manu für fussballfanseiten.de