FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Die Roten Teufel sind zurück in der Bundesliga

20.04.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Der viermalige Deutsche Meister und derzeitige Tabellenführer der 2. Bundesliga hat sich zum Abschluss des 31. Spieltags am gestrigen Montagabend mit 2:1 (0:1) gegen Arminia Bielefeld durchgesetzt und ist endgültig zurück im Oberhaus des Deutschen Fußballs angelangt. Arminia Bielefelds Aufstiegsträume sind hingegen endgültig geplatzt.

Katongo im zweiten Anlauf

Auf der Bielefelder Alm entwickelte sich zunächst ein eher zähes Spiel, die Roten Teufel bestimmten die Partie zwar über weite Strecken, brachten in der Offensive aber ähnlich wenig wie die Gastgeber zustande. So dauerte es bis zur 18. Minute, ehe FCK-Torwart Tobias Sippel mit einer Glanzparade gegen einen Schuss von Andre Mijatovic den Rückstand verhinderte. Sekunden vor der Halbzeitpause gab es aber auch für Sippel nichts zu halten, als Chris Katongo einen vom Ex-Arminen Martin Amedick verschuldeten Elfmeter im zweiten Versuch zur Führung verwandelte (43.).

Sam und Lakic treffen

Der Tabellenführer zeigte sich von diesem Rückschlag allerdings wenig beeindruckt und kam wenige Minuten nach dem Seitenwechsel durch U21-Nationalspieler Sidney Sam, der eine tolle Hereingabe von Florian Dick aus kurzer Distanz verwandelte, zum verdienten Ausgleich (48.). Danach spielte fast nur noch Lautern, doch der zweite Treffer blieb zunächst verwehrt, als Stürmer Srdjan Lakic Arminen-Keeper Eilhoff aus vier Metern den Ball in die Arme köpfte (66.). Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff platzierte Lakic einen Kopfball dann besser und traf zum umjubelten 2:1-Siegtreffer.

Manu für fussballfanseiten.de