FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Vorschau auf die Freitagsspiele der 2. Bundesliga (32. Spieltag)

22.04.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Ebenso wie im Oberhaus des deutschen Fußball steht auch in der 2. Bundesliga am Wochenende der 32. Spieltag auf dem Programm. Dabei finden morgen ab 18:00 Uhr insgesamt drei Partien statt, nämlich Karlsruhe gegen Ahlen, Kaiserslautern gegen Rostock und St. Pauli gegen Koblenz. Hier erhaltet Ihr Daten & Fakten zu den Spielen und eine Prognose meinerseits.

Karlsruher SC – Rot Weiss Ahlen (Hinspiel 3:1)

Tabellenschlusslicht Rot Weiss Ahlen steht seit dem letzten Spieltag als erster Absteiger fest, der KSC kann – zumindest rein rechnerisch zwar noch absteigen – mit einem Sieg allerdings den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen und die Zeichen dafür stehen sehr gut. Die Badener verloren nur eins der letzten sieben Liga-Spiele (drei Siege, drei Unentschieden) und gewannen die vergangenen beiden Aufeinandertreffen jeweils mit 3:1 gegen die Rot Weissen. Außerdem kassierten die Ahlener zuletzt sechs Pleiten in Folge (negativer Vereinsrekord). Für morgen rechne ich mit einem 3:0-Sieg des KSC.

1. FC Kaiserslautern – F.C. Hansa Rostock (Hinspiel 1:0)

Der Relegationsrang zur Bundesliga ist den Roten Teufeln mittlerweile sicher, doch die Lauterer wollen mehr und spielen gegen das Abstiegsbedrohte Team von Hansa Rostock natürlich auf Sieg, um Meister in der 2. Liga zu werden. Hierfür wurde für das morgige Heimspiel sogar die Stadionkapazität auf 50.000 erhöht, was verständlich ist, da man im Anschluss an die Partie eine Art Meisterfeier mit den Fans plant. Obwohl die bisherige Bilanz noch ziemlich ausgeglichen ist (jeweils zwei Siege und ein Remis), deutet für das morgige Spiel alles auf einen Sieg des 1. FCK hin, der momentan nahezu unschlagbar ist. Ich rechne mit einem 2:0-Sieg.

FC St. Pauli – TuS Koblenz (Hinspiel 5:1)

Ebenso wie Tabellenführer Lautern könnte auch der FC St. Pauli mit einem Dreier gegen die TuS Koblenz den Aufstieg endgültig perfekt machen, doch Koblenz wird die drei Punkte mit Sicherheit nicht kampflos hergeben, geht es doch ums nackte Überleben im Unterhaus des deutschen Fußballs. Sollte die TuS verlieren, während Rostock gegen Lautern gewinnt, wäre dies das Todesurteil für die Gäste, denn dann würde der Rückstand sechs Punkte betragen und Rostock hat zudem eine viel bessere Tordifferenz. Für die Oberwerther war in Hamburg bisher noch nichts zu holen und nach dem deutlichen 5:1-Sieg aus dem Hinspiel tippe ich auf einen 3:0-Erfolg der Gastgeber.

Manu für fussballfanseiten.de