FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

KSC macht Klassenerhalt perfekt

23.04.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Ein Jahr nach dem bitteren Abstieg aus dem Oberhaus, sicherte der KSC durch einen glücklichen 1:0 (1:0)-Sieg am 32 Spieltag gegen Rot Weiss Ahlen endgültig den Klassenerhalt und wird auch in der nächsten Saison die 2. Liga bereichern. Nach dem 12. Saisonsieg ist das Polster zum Relegationsrang auf sieben Punkte gewachsen, weshalb der freie Fall von der 1. in die 3. Liga nicht mehr möglich ist. Ahlen stand schon vor dem Spiel bereits als erster Absteiger fest.

Ahlen drei Mal Latte, doch KSC mit dem Tor

Die Zuschauer im Karlsruher Wildparkstadion mussten sich mit einer Partie auf ganz schwachem Niveau begnügen, doch obwohl die Ahlener bereits seit dem letzten Spieltag als erster Absteiger feststanden, waren sie es, die redlich bemüht waren und dem Spiel zunächst ihren Stempel aufdrückten. Sechs Minuten vor der Pause hatte der KSC richtig Glück, dass Ahlen zwei Mal nur ans Aluminium traf und 120 Sekunden später mit der zweiten eigenen Chance des Spiels das 1:0 fiel. RWA-Schlussmann Sascha Kirschstein parierte einen Freistoß von Macauley Chrisantus etwas unglücklich ab, sodass Sebastian Langkamp keine große Mühe hatte den Ball aus etwa zehn Metern im Kasten unterzubringen (41.). Der Sieg geriet danach bis auf einen weiteren Aluminium-Treffer von Nils Döring und drei Chancen von Alexander Iashvili nicht mehr wirklich in Gefahr, sodass in Baden hinsichtlich des Klassenerhalts gefeiert werden darf.

Manu für fussballfanseiten.de