FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Aachen endgültig abgesichert

25.04.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Das Team von Alemannia Aachen kam trotz 2:0-Führung nicht über ein 2:2 (1:0) gegen den Tabellennachbarn SpVgg Greuther Fürth hinaus, konnte durch den Punktgewinn den Klassenerhalt aber endgültig sichern. Aachen hat zwei Spieltage vor Schluss sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang und muss ebenso wie Fürth nicht mehr um den Verbleib in der 2. Liga zittern.

Offener Schlagabtausch in der zweiten Halbzeit

Die Zuschauer auf dem Aachener Tivoli mussten sich mit einer mäßigen ersten Halbzeit begnügen, die kaum gute Kombinationen oder gar Torchancen bot. Der erste Höhepunkt des Spiels ereignete sich daher eher unfreiwillig, als Aachens Kapitän Benjamin Auer völlig freistehend am liegenden Fürth-Keeper Max Grün scheiterte. Als jeder mit einem 0:0 zur Pause gerechnet hatte, erlöste Abdulkadir Özgen nach einem schönen Freistoß von Christian Fiel die eigenen Fans, als er aus sieben Metern unbedrängt einköpfte (45.+1.).

Was dem Spiel in der ersten Halbzeit gefehlt hatte, bekamen die Fans nun im zweiten Durchgang nachgeliefert. Zunächst erhöhte Babacar Gueye drei Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0 und ließ die Aachener schon wie den sicheren Sieger aussehen, doch Fürth ließ sich nicht unterkriegen und schlug zurück. Nach Pass von Fürstner setzte sich Stürmer Sami Allagui gut durch und netzte aus 16 Metern locker in die rechte untere Ecke ein (54.), wenige Sekunden später verlängerte Alemannen-Verteidiger Nico Herzig eine scharfe Hereingabe von Müller unglücklich ins eigene Tor (55.). Danach lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch und drängten auf den Siegtreffer. Aachen boten sich zwar insgesamt mehr Torchancen, die Gäste hatten durch einen Lattentreffer von Nicolai Müller allerdings die beste.

Manu für fussballfanseiten.de