FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Frankfurt verpasst Augsburger Aufstiegs-Ambitionen einen Dämpfer und lässt den 1. FCK jubeln

25.04.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Abstiegskandidat FSV Frankfurt hat sich am 32. Spieltag ein 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen den FC Augsburg erkämpft und damit nicht nur den Aufstiegs-Ambitionen der Schwaben einen herben Dämpfer versetzt, sondern gleichzeitig dafür gesorgt, dass die Fans und Verantwortlichen des 1. FCK feiern dürfen, da die Roten Teufel durch den Punktverlust des FCA einen direkten Aufstiegsrang sicher haben. Der FSV kletterte nach dem Punktgewinn wieder auf den 15. Platz, Augsburg muss hingegen wohl erst durch die Relegation ehe der Traum vom Oberhaus wahr wird.

Cidimar erzielt Traumtor

Die Partie im Frankfurter Volksbank Stadion begann sehr temporeich, da die Hausherren von Beginn an gut dagegenhielten und die favorisierten Gäste mit frühen Tacklings daran hinderten ihr Spiel aufzuziehen. So brauchten die Augsburger gute zehn Minuten, ehe sie endgültig im Spiel angekommen waren und durch Top-Torjäger Michael Thurk, gleich zur ersten Torchance kamen (11.). Nachdem Thurk FSV-Keeper Patric Klandt erfolgreich umkurvt hatte wurde er allerdings zu weit nach außen gedrängt. Auf Seiten der Frankfurter sorgte Nikolas Ledgerwood mit einem Direktschuss nach Vorarbeit von Mölders außerhalb des Strafraums das erste Mal für Gefahr (22.).

In der Folge blieben gute Torchancen allerdings Mangelware, sodass es zur Pause weiterhin 0:0 lautete. Die Fans sollten jedoch für ihr Warten belohnt werden, da Michael Thurk nach feinem Zuspiel von Daniel Baier mit rechts an der Strafraumgrenze in Ruhe Maß nehmen konnte und das Leder ins lange Eck hämmerte (48.). Es war bereits das 23. Saisontor des 34-jährigen Angreifers. Frankfurt stellte danach auf Offensive um und drängte auf den Ausgleichstreffer, der zwanzig Minuten vor Schluss auch gelang: nach Vorlage des erneut starken Jürgen Gjasula lupfte sich Brasilianer Cidimar den Ball mit dem Rücken zum Tor an und versenkte ihn anschließend in Weltklasse-Manier per Fallrückzieher im Tor des FCA (70.). In der Schlussphase schenkten sich beide Teams nichts und hatten jeweils noch ein paar gute Möglichkeiten, die aber allesamt nicht genutzt wurden.

Manu für fussballfanseiten.de