FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Auswärtsschwäche beendet Fortunas Träume vom Durchmarsch

25.04.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Die eigene eklatante Auswärtsschwäche hat Fortuna Düsseldorfs Traum vom Durchmarsch in die Bundesliga nun wohl endgültig zerplatzen lassen, wie eine Seifenblase. Gegen den Ex-Bundesligisten Arminia Bielefeld stand nach 90 Minuten eine mageres 1:1 (1:0)-Unentschieden zu Buche, das für einen Aufstiegsaspiranten einfach zu wenig ist. Für die Arminen war das Thema Aufstieg nach dem Vier-Punkte-Abzugs-Beschluss der DFL bereits im Vorfeld abgehakt.

Fort trifft und sieht Rot

Auf der Bielefelder Alm waren die Gastgeber zwar zunächst die aktivere und auch bessere Mannschaft, doch die Gäste aus Düsseldorf präsentierten sich eiskalt und gingen bereits durch ihre erste gute Torchance mit 1:0 in Führung. Christian Weber spielte eine Flanke auf den seit über 850 Minuten unter Ladehemmung leidenden Stürmer Martin Harnik, der die Hereingabe allerdings verpasste, zum Glück hatte jedoch Sebastian Heidinger am langen Pfosten gelauert und war prompt zur Stelle (15.).

In der Folge hatte die Fortuna das Spiel eigentlich im Griff, verpasste es aber nachzulegen. So vergab Stürmer Martin Harnik zwei Mal die Riesenchance zum 2:0 (20./50.). Diese Nachlässigkeit sollte sich im Anschluss allerdings noch rächen, als der tschechische Stürme Pavel Fort nach einem Eckball von Schuler von einem Fehler des Düsseldorfer Keepers Michael Ratajczak, der den Ball unterlief, profitierte und den Ball wuchtig in Tor köpfte (65.). Torschütze Fort rückte zehn Minuten nach seinem Treffer zum Ausgleich erneut in den Mittelpunkt des Geschehens, als er wegen einer Tätlichkeit gegen Andreas Lambertz von Schiri Leicher des Feldes verwiesen wurde (74.).

Manu für fussballfanseiten.de