FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Gladbach macht das Titelrennen wieder spannend und ärgert die großen Bayern

26.04.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Der FC Bayern München ist am 32. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinausgekommen und muss zwei Spieltage vor Saisonende wieder um die Meisterschaft zittern. Nach der enttäuschenden Punkteteilung liegt der deutsche Rekordmeister nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz vor Verfolger Schalke 04, diese beträgt jedoch stattliche 13 Punkte.

Reus erzielt sein 8. Saisontor

Die favorisierten Gäste aus München hatten im 84. Bundesliga-Duelle gegen die Fohlen zwar klare spielerische Vorteile, allerdings waren es die Gastgeber, die sich zuerst gute Chancen erspielten. So schoss Marco Reus den Ball in der 9. Minute aus elf Metern knapp am Tor vorbei, ehe Stürmer Raul Bobadilla die Bayern-Hintermannschaft mehrfach austanzte, dann aber noch am Schuss gehindert werden konnte (17.).

Klose kommt und trifft

Der FCB verzeichnete hingegen gute Möglichkeiten durch Bastian Schweinsteiger (17.) und Franck Ribéry, die allerdings mehr durch Unsicherheiten des Gladbacher Schlussmanns Logan Bailly resultierten, der den Ball nach vorne abprallen ließ. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Bayern die Partie und drängten auf den Führungstreffer, wurden dann aber nach einem schnellen Konter durch Reus 8. Saisontor eiskalt bestraft (60.). FCB-Trainer Louis van Gaal bewies in der Folge mit der Einwechslung von Nationalstürmer Miroslav Klose einmal mehr ein goldenes Näschen, der per Kopf den wichtigen Treffer zum Ausgleich erzielte (73.).

Manu für fussballfanseiten.de