FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Thomas Müller schießt die Bayern zur Meisterschaft

02.05.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Dank Dreifach-Torschütze Thomas Müller ist dem deutschen Rekordmeister Bayern München der 22. Meisterschaftstitel einen Spieltag vor dem Saisonende (fast) nicht mehr zu nehmen. Müller avancierte beim klaren 3:1 (2:0)-Sieg der Bayern über den VfL Bochum zum Matchwinner und schoss den seit elf Spielen sieglosen VfL noch mehr in die Krise. Da Verfolger Schalke gegen Bremen patzte (0:2) haben die Bayern die erste Hürde zum historischen Triple so gut wie genommen.

Bayern dominiert

FCB-Trainer Louis van Gaal bot den in der Champions League zuletzt gesperrten Franck Ribéry wieder von Beginn an auf, weshalb der türkische Nationalspieler Hamit Altintop ebenso wie die beiden Stürmer Miroslav Klose und Mario Gomez auf der Bank Platz nehmen mussten.

Die Platzherren zeigten den Bochumern von Beginn an wer Herr im Hause ist und erstickten jegliche Angriffsbemühungen der Gäste durch ihre dominante Spielweise schon im Keim. Folgerichtig erspielten sich die Münchner zahlreiche gute Möglichkeiten, von denen Ivica Olic, der unter der Woche drei Mal gegen Olympique Lyon getroffen hatte und den FCB somit den Weg ins Finale der Champions League ebnete, die erste vergab, weil er den Ball nicht richtig traf (6.). Youngster Thomas Müller machte es zwölf Minuten später besser, als er den Ball nach starker Vorarbeit von Kapitän Mark van Bommel und Philipp Lahm mit der Brust über die Linie bugsierte (18.). Nur zwei Minuten später war der deutsche Nationalspieler nach einer hervorragenden Hereingabe von Superstar Franck Ribéry erneut mit dem Kopf zur Stelle (20.).

Gomez ans Aluminium

Nach dem zweiten Treffer schalteten die Bayern zunächst einen Gang zurück und ließen die Bochumer wieder besser in die Partie kommen. Zlatko Dedic und Milos Maric scheiterten aber selbst da an FCB-Keeper Hans-Jörg Butt. Den Zuschauern in der Münchner Allianz Arena bot sich auch im zweiten Durchgang ein gewohntes Bild, weil die Hausherren das Tempo wieder etwas erhöhten und so zu weiteren guten Chancen kamen. Doch Olic (48.) , erneut Müller mit einem Pfostentreffer (54.) und auch Ribéry (65.), blieb das dritte Tor zunächst verwehrt. In der 69. Minute durften die Bayern-Anhänger und Verantwortlichen aber doch noch ein weiteres Mal jubeln, als Müller zum ersten Dreierpack in seiner noch blutjungen Profikarriere traf (69.). Den vierten Treffer der Bayern durch den eingewechselten Mario Gomez verhinderte die Latte (81.), im Gegenzug markierte Christian Fuchs fünf Minuten vor Schluss noch den Ehrentreffer (85.), der am gestrigen Abend aber wohl niemanden mehr störte.

Manu für fussballfanseiten.de