FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Prince Tagoe beschert Hoffenheim versöhnlichen Saisonausklang

02.05.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Eine Woche nach dem beeindruckenden 5:1-Sieg über den Hamburger SV hat sich die TSG 1899 Hoffenheim dank eines Doppelschlags von Prince Tagoe verdient mit 2:1 (0:1) gegen Eintracht Frankfurt durchgesetzt. Damit konnten die Hoffenheimer eine ziemlich enttäuschend verlaufende Saison letzten Endes doch noch versöhnlich abschließen und sich mit den eigenen Fans versöhnen.

Offener Schlagabtausch

Beide Teams setzten von Beginn an auf Angriff, weshalb sich binnen kürzester Zeit ein offener Schlagabtausch entwickelte. Die Frankfurter, bei denen Michael Skibbe den Reservisten Ricardo Clark und Ralf Fährmann eine Chance in der Startelf gab, kamen durch Clark zur ersten guten Möglichkeit, doch der US-Amerikaner verzog seinen Schuss (13.). Auf der Gegenseite köpfte Hoffenheims Torjäger Vedad Ibisevic den Ball nur neben das Tor (17.). Nur drei Minuten später überraschte Eintrachts Schweizer Mittelfeldmann Pirmin Schwegler mit einem nicht unhaltbar wirkenden 28-Meter-Schuss Timo Hildebrand-Ersatz Daniel Haas und brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung (20.).

In der Folge waren beide Mannschaften sehr bemüht, doch trotz zahlreicher ansehnlicher Kombinationen blieben Torchancen weiterhin Mangelware. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die TSG dann den Druck, doch Chinedu Obasi wollte zunächst nicht der Ausgleich gelingen (67./69.). Trainer Ralf Rangnick bewies in der Schlussphase allerdings einmal mehr mit der Einwechslung des ghanaischen Angreifers Prince Tagoe ein äußerst glückliches Händchen (77.), denn der brauchte nur drei Minuten, ehe die Kugel nach einem schnellen Konter über Carlos Eduardo zum 1:1-Ausgleichstreffer im Netz zappelte (80.). Zwei Minuten vor Schluss wurden die Kraichgauer dann endgültig für ihre Bemühungen belohnt, als Tagoe zum zweiten Mal zur Stelle war und den 2:1-Siegtreffer erzielte (88.).

Manu für fussballfanseiten.de