FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

FCA: Der Relegationsrang ist den Schwaben sicher

03.05.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Das Team vom FC Augsburg hat trotz eines 1:0 (0:0)-Sieges im bayerischen Derby gegen den TSV 1860 München keinerlei realistische Chancen mehr auf den direkten Aufstiegsplatz, weil Konkurrent St. Pauli sich nicht lumpen ließ und sich souverän mit 4:1 (0:1) gegen Greuther Fürth durchsetzte. Den Relegationsrang haben die Schwaben durch den 17. Saisonsieg allerdings schon sicher.

Löwen bieten FCA die Stirn

Die Gäste-Mannschaft von Trainer Ewald Lienen bot den favorisierten Schwaben in der erstmals bei einem Punktspiel ausverkauften impuls arena lange Zeit erfolgreich die Stirn und hätte durch zwei dicke Möglichkeiten von Radhouene Felhi (18.)und Peniel Mlapa (39.) eigentlich noch vor der Halbzeitpause in Führung gehen müssen, doch der Ball fand seinen Weg nicht ins Tor.

Nachdem während der Halbzeitpause verkündet worden war, dass Düsseldorf gegen Oberhausen vorne und St. Pauli gegen Fürth hinten lag, gerieten die Schwaben allmählich unter Zugzwang, ließen sich von diesem zusätzlichen Druck allerdings nicht beirren und nahmen das Zepter nun selbst in die Hand. So konnte ein Schuss von Daniel Baier zunächst gerade noch geblockt werden (48.), ehe Daniel Brinkmann wenige Minuten später nur das Außennetz traf (52.). Die Löwen verbuchten nach einer guten Stunde durch Stürmer Aigner eine weitere gute Gelegenheit (61.), doch dann stieg Jens Hegeler nach einer Flanke des starken Ibrahima Traore am höchsten und brachte den FCA mit seinem 1. Saisontor in Front. Der TSV 1860 hatte diesem Gegentor nichts mehr entgegenzusetzen, sodass es beim knappen, aber verdienten 1:0 für Augsburg blieb.

Manu für fussballfanseiten.de