FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Frankfurts Schicksal weiterhin offen

03.05.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Der FSV Frankfurt hat es verpasst aus Rostocks Nullnummer gegen Cottbus Kapital zu schlagen und muss aufgrund des eigenen 0:0 bei Absteiger Rot Weiss Ahlen auch am letzten Spieltag noch um den Klassenerhalt bangen. Vor dem Endspiel am kommenden Wochenende liegt der FSV weiterhin einen Punkt vor der hanseatischen Konkurrenz, die derzeit auf dem Relegationsplatz zur 3. Liga rangiert.

Ahlen mit zahlreichen Großchancen

In einer ziemlich ruppigen und vom Kampf bestimmten Partie erarbeiteten sich die Gastgeber bereits in der Anfangsphase ein leichtes Übergewicht, trotzdem waren es die Gäste aus Frankfurt, die durch einen Schuss von Jürgen Gjasula, den Ahlens Torhüter Sascha Kirschstein gerade noch an den Pfosten lenken konnte, die erste gute Möglichkeit für sich verbuchten (12.).

Die Ahlener hatten ihrerseits jedoch auch einige gute Chancen, Marcel Busch (30.), Ole Kittner (41.) und Sebastian Pelzer (44.) gelang im ersten Durchgang allerdings nicht der Führungstreffer für das zuletzt acht Mal in Folge sieglose Ahlen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FSV den Druck, doch der so immens wichtige Treffer, der möglicherweise schon am 33. Spieltag den Klassenerhalt gesichert hätte blieb auch trotz der Einwechslung von Top-Torjäger Cidimar (77.) aus.

Manu für fussballfanseiten.de