FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

KSC baut Erfolgsserie aus

04.05.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Der Karlsruher SC hat sich am 33. Spieltag gegen die Zebras vom MSV Duisburg durchgesetzt und die eigene Erfolgsserie auf sechs Spiele ohne Niederlage ausgebaut. Durch den 1:0 (0:0)-Sieg kletterten die Badener auf den 8. Platz, der MSV musste hingegen die dritte Niederlage in Folge einstecken.

Starke verhindert höhere Niederlage

Die Gäste bestimmten vor allem in der ersten halben Stunde die Partie nach Belieben. Lars Stindl (13.) und Macauley Chrisantus (16.) brachten das Leder jedoch nicht am Duisburger Keeper Tom Starke, der nach dieser Saison zum Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim wechselt und daher im Vorfeld verabschiedet worden war, vorbei. Der MSV verzeichnete im ersten Durchgang nur eine wirklich zwingende Chance, als Björn Schlicke die Kugel wenige Minuten vor der Halbzeitpause um Zentimeter am Kasten vorbeischoss (38.).

Sekunden nach dem Seitenwechsel bot sich Karlsruhe die bis dato beste Möglichkeit zum 1:0, weil Duisburgs Verteidiger Tiago Stürmer Macauley Chrisantus nur mit einer Notbremse stoppen konnte, dafür Rot sah und einen Elfmeter verschuldete. Doch Teufelskerl Starke erwies sich einmal mehr als Elfmetertöter und parierte den von Christian Demirtas getretenen Strafstoß (46.).  Acht Minuten später war jedoch auch Starke machtlos, als Anton Fink nach einem Ballverlust der MSV-Hintermannschaft mit einem satten Rechtsschuss zum Siegtreffer einnetzte (54.).

Manu für fussballfanseiten.de