FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Union ist endgültig durch

04.05.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Die Eisernen vom 1. FC Union Berlin haben nach dem deutlichen 3:0 (1:0)-Sieg über Arminia Bielefeld die letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigt und spielen auch in der kommenden Saison wieder in der 2. Bundesliga. Für den Aufsteiger, der erst den zweiten Sieg in den letzten elf Partien einfuhr, hätte auch ein Remis gereicht, um den Verbleib vorzeitig abzusichern.

Effektivität pur

Die Gastgeber versuchten aus einer kompakt stehenden Abwehr heraus zu agieren und dominierten das Geschehen der ersten Halbzeit. Die erste gute Möglichkeit brachte Union dann auch gleich in Führung, als Björn Brunnemann nach einer schönen Vorlage von Karim Benyamina aus kurzer Distanz zum 1:0 traf (16.).

Auf der Gegenseite sorgten die Arminen im ersten Durchgang nur einmal für Gefahr, beim seinem Kopfballtreffer stand Giovanni Federico allerdings im Abseits, sodass das Tor nicht anerkannt wurde. Auch nach dem Seitenwechsel veränderte sich nicht viel am Spielverlauf, weil Berlin auf die Vorentscheidung drängte. Nach einer guten Stunde gelang Brunnemann mit einem satten Rechtsschuss ins lange Eck der Doppelpack, der Bielefeld endgültig das Genick brach. Den Schlusspunkt in einer durchaus ansehnlichen Partie setzte Hüzeyfe Dogan in der Nachspielzeit mit einem wunderschön getretenen Freistoß aus 18 Metern, der direkt im linken Winkel einschlug (90.+1.).

Manu für fussballfanseiten.de