FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Schock für Löw: Bayer-Duo sagt WM ab

04.05.10 (Aktuelles, Startseite, WM 2010)

Twitter It!    Teilen

Fotograf: adifansnet

Fotograf: adifansnet

Nach der gestrigen Absage an Stuttgarts Kevin Kuranyi ereilten Bundestrainer Joachim Löw heute gleich zwei Hiobsbotschaften, denn mit Simon Rolfes und René Adler (beide Bayer 04 Leverkusen) haben zwei wichtige Akteure ihre Teilnahme für die Weltmeisterschaft in Südafrika abgesagt.

René Adler, der für das Turnier als Nummer Eins im Kasten der Deutschen geplant war, fällt aufgrund seines am 17. April in der Partie gegen den VfB Stuttgart erlittenen Rippenbruchs aus, weil die Fraktur nun doch operiert werden muss. Adler stand am vergangenen Spieltag gegen Hertha BSC Berlin zwar zwischen den Pfosten, seine Verletzung verursacht jedoch derart erhebliche Schmerzen, die den neunmaligen Nationalspieler daran hindern würden Bestleistungen abzurufen.

Fotograf: tpower1978

Fotograf: tpower1978

Leverkusens Kapitän Simon Rolfes musste ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen absagen, bei ihm handelt es sich allerdings nicht um eine erst kürzlich erlittene Verletzung. Rolfes wurde Ende Januar an einem Knorpelschaden im rechten Knie operiert und nachdem er zunächst acht Wochen an Krücken ging, konnte er vor kurzem mit leichtem Muskelaufbautraining beginnen.

Aufgrund des derzeitigen Standes wird er erst Mitte Mai wieder das Lauftraining aufnehmen können, weshalb eine WM-Teilnahme keinerlei Sinn machen würde.

Manu für fussballfanseiten.de