FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Löw verzichtet auf Kevin Kuranyi

04.05.10 (Aktuelles, Startseite, WM 2010)

Twitter It!    Teilen

Nach Wochenlagen Spekulationen um eine erneute Nominierung des Schalkers Kevin Kuranyi für den Kader der deutschen Nationalmannschaft hinsichtlich der Weltmeisterschaft in Südafrika, hat Bundestrainer Joachim Löw dem Angreifer gestern per Telefon eine Absage erteilt.

Disziplinarischer Vorfall aus dem Jahr 2008 kein Grund für die Absage

Seine Entscheidung begründete Bundestrainer Löw mit folgenden Worten: “Der disziplinarische Vorfall im Oktober 2008 hat für mich letztlich keine Rolle mehr gespielt. Denn es wäre für uns kein Problem gewesen, ihm trotzdem in der Nationalmannschaft eine neue Chance zu geben. Bei allen Überlegungen in unserem Trainerteam sind wir jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots haben. Dies habe ich heute mit Kevin, der eine starke Saison gespielt hat und den ich für einen charakterlich einwandfreien Profi halte, in aller Offenheit erörtert.”

Foto: adifansnet

Foto: adifansnet

Für den 28 Jahre alten Kuranyi, der bisher in 52A-Länderspielen für Deutschland auf dem Platz stand, bedeutete die Absage nach 2006 schon die zweite Nichtberücksichtigung für eine Weltmeisterschaft und das, obwohl Kuranyi beim FC Schalke 04 eine klasse Saison gespielt hat und insgesamt 18 Mal erfolgreich war.

Endgültige Nominierung des WM-Kaders erfolgt am 1. Juni

Am kommenden Donnerstag wird Löw um 12 Uhr im Stuttgarter Mercedes-Benz Museum zunächst ein erweitertes WM-Aufgebot bekannt geben, das 23 Spieler umfassen wird. Die endgültige Entscheidung, wer im Juni mit nach Südafrika reisen darf verkündet der Bundestrainer während des Trainingslagers in Südtirol am 1. Juni.

Manu für fussballfanseiten.de

Ein Kommentar

  • 1
    Anonymous:

    Na ja war klar. Jetzt stürmen unsere besten Leute…. Von mir aus soll Hr. Löw in der Vorrunde ausscheiden wenn er nicht die besten Leute mitnimmt!!