FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Bayer Leverkusen will Sidney Sam vom HSV verpflichten

14.05.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite, Transfermarkt)

Twitter It!    Teilen
Quelle: 1.FCK

Quelle: 1.FCK

U-21 Nationalspieler Sidney Sam hat sich in der vergangenen Saison bei Zweitligameister 1. FC Kaiserslautern zu einem echten Leistungsträger entwickelt.In der kommenden Spielzeit kehrt der 22-jährige zu seinem eigentlichen Arbeitgeber Hamburger SV in die Bundesliga zurück, durch seine starken Auftritte hat der Mittelfeldregisseur aber auch das Interesse einiger anderer Vereine auf sich gezogen.

Wie die Zeitschrift „kicker“ berichtet, soll Herbstmeister Bayer 04 Leverkusen auf der Suche nach einem Ersatz für Spielmacher Toni Kroos, der vom amtierenden deutschen Meister Bayern München ausgeliehen war, offenbar in Gestalt von Sidney Sam fündig geworden sein.

Sam hat beim Hamburger SV noch einen Vertrag bis Ende Juni 2012, sollte er den Verein verlassen wäre eine Ablösesumme in Höhe von etwa zwei Millionen Euro fällig. Derzeit zögert der HSV allerdings noch, da man abwarten möchte was die Zukunft bringt. So soll der neue Trainer über das zukünftige Personal entscheiden. Außerdem hängt eine Abgabebereitschaft auch davon ab, ob Marcell Jansen, Eljero Elia, Piotr Trochowski oder Jonathan Pitroipa verkauft werden, deren Marktwert sich infolge der WM noch deutlich steigen könnte.

Der 22-jährige stand in der vergangenen Saison insgesamt 33 Mal für die Roten Teufel auf dem Spielfeld und das stets in der Startformation. Bei einer Partie musste er nur deshalb zusehen, weil er wegen seiner 5. Gelben Karte gesperrt war. Sam erzielte zehn Tore und bereitete fünf Treffer vor.

Manu für fussballfanseiten.de