FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Köln, Hoffenheim, Lautern: Auf der Jagd nach Nils Petersen

14.05.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite, Transfermarkt)

Twitter It!    Teilen
Fotograd: pguedes

Fotograf: pguedes

Für den Zweitligisten FC Energie Cottbus verlief die diesjährige Spielzeit eher durchwachsen, sodass man die Saison letzten Endes nur als Tabellen-Neunter abgeschlossen hat.

Trotz allem konnte sich ein Talent aus der breiten Masse hervorheben und hat das Interesse zahlreicher Bundesligisten geweckt.

Die Rede ist vom 21-jährigen Stürmer Nils Petersen, der in der abgelaufenen Saison insgesamt zehn Mal ins Schwarze traf und drei Tore vorbereitete. Eine Leistung, die sich durchaus sehen lassen kann und die dazu führte, dass einige Bundesligisten wie zum Beispiel der 1. FC Köln, der 1. FC Kaiserslautern und die TSG 1899 Hoffenheim ihr Interesse am Energie-Talent bekundet haben.

Petersens Berater Lars-Wilhelm Baumgarten bestätigte dieses Interesse mit folgenden Worten:„Stimmt, ich habe von einigen Interessenten gehört.”

Der Vertrag des zweimaligen U-21 Nationalspielers beim FC läuft noch bis Ende Juni 2012 und Petersen zögerte zuletzt noch schon im Sommer zu wechseln, da er eigentlich noch ein Jahr in der Lausitz bleiben wolle. Als mögliche Ablösesumme stehen etwa zwei Millionen Euro im Raum.

Manu für fussballfanseiten.de