FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Union Berlin startet mit neuer Internet-Heimat

22.08.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Der 1. FC Union Berlin startet mit einer neuen Homepage in die Saison 2010/2011, gleichzeitig endet die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Anbieter Sportwerk nach einem Jahr. Neuer Partner ist die Aachener Firma Bauer & Kirch.
„Wir haben uns um einen modernen und angebotsreichen Auftritt bemüht. Stärker als bisher haben wir nun die Möglichkeit, unseren Verein individuell und einzigartig zu präsentieren und den Bedürfnissen und Wünschen unserer Fans zu entsprechen“, so das verantwortliche Union-Präsidiumsmitglied Dirk Thieme.
Neben der optischen Renovierung bietet das neue Portal eine Fülle von Optionen. Unter anderem wird es mittels einer umfassenden Ligenverwaltung möglich sein, künftig die komplette sportliche Historie des 1. FC Union Berlin und seiner Vorgängervereine abzubilden. Ein Mitgliederbereich wird künftig den Vereinsmitgliedern des 1. FC Union Berlin ermöglichen, spezielle Informationen zu beziehen und aktiv an Meinungsbildungsprozessen im Verein teilzunehmen. Ab sofort können bereits Vorschläge für die neue Vereinssatzung über diesen Weg eingebracht werden.
Neuigkeiten gibt es auch von AFTV. Neben den kostenlosen Angeboten, zu denen vorrangig die Pressekonferenzen zu den Spielen des 1. FC Union Berlin zählen, gibt es ab sofort ein umfangreiches Angebot, dass Abonnenten zu einem monatlichen Preis ab 3,30 € zur Verfügung steht. Unmittelbar nach Abpfiff ist dort jedes Pokal- und Punkt-Spiel in voller Länge sichtbar, wenige Minuten später folgt auch eine Zusammenfassung. Zusätzlich zu diesen sogenannten „re-live matches“ wird es auch Spielerinterviews und Berichte rund um den Verein in diesem Bereich zu sehen geben.
„Unsere Homepage wird künftig das Leben des Vereins in seiner ganzen Vielfalt widerspiegeln. Noch sind vor allem im Archiv nicht alle Regale gefüllt, aber die Umzugskartons stehen bereit und werden nach und nach ausgepackt. Für Hinweise, Wünsche, Lob und Kritik sind wir dankbar und freuen uns auf Zuschriften an redaktion@fc-union-berlin.de“, lädt Union-Sprecher Christian Arbeit ein, die neue Seite zu entdecken und aktiv zu begleiten.

Quelle: FC Union Berlin