FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Volkswagen Partner der Pfalz sind Exklusivpartner des 1. FC Kaiserslautern

17.09.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, News, Sponsoring, Startseite)

Twitter It!    Teilen
FCK Traditionslogo

FCK Traditionslogo

Zur Spielzeit 2010/11 kann sich der Bundesligist 1. FC Kaiserslautern der Unterstützung der Volkswagen Partner der Pfalz als Exklusiv-Partner des Vereins sicher sein. Schon seit 2008 unterstützen die Volkswagen Partner der Pfalz den FCK und haben das Engagement nun zu einem exklusiven Paket aufgestockt. Vermittelt wurde der neue Exklusiv-Partner vom FCK-Vermarkter SPORTFIVE.

18 Händler der Region haben sich zu einer Kooperation, die Volkswagen Partner der Pfalz, zusammengeschlossen. Gemeinsam mit der Marke Volkswagen beinhaltet diese Kooperation ein vielfältiges Paket. So stellen die Volkswagen Partner dem Verein einen Fuhrpark aus Leasingfahrzeugen zur Verfügung und sind damit exklusiver Automobilpartner des FCK. Im Fritz-Walter-Stadion ist der neue Exklusiv-Partner mit 150 Metern- Bande vertreten und hat sich zudem eine exklusive Loge gesichert. In dieser Loge und dem Volkswagen Familienblock werden pro Spiel 40 Volkswagenkunden von den Partnern eingeladen, um die einmalige Atmosphäre auf dem „Betze“ mitzuerleben. Außerdem werden immer wieder aktuelle VW-Modelle im Stadion präsentiert.

„Wir sind sehr stolz darüber, dass sich unsere Partner in der Pfalz zu einer solch einmaligen Kooperation zusammengetan haben. Der FCK und die Marke Volkswagen passen aufgrund ihrer großen Tradition und ihrer Sympathie hervorragend zusammen, deswegen unterstützen wir diese Kooperation sehr gerne“, so Jörg Hitpass, Regionalleiter der Region Rhein Main, Volkswagen PKW.

„Volkswagen ist eine echte Traditionsmarke, die perfekt zum Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern passt. Wir sind froh, mit der Rückkehr in die Bundesliga auch einen erstklassigen Partner für unsere Ziele gewonnen zu haben und freuen uns auf eine lebendige Partnerschaft“, kommentiert der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Bekanntgabe des neuen Exklusiv-Partners.

Marc Hassenzahl, SPORTFIVE-Teamleiter in Kaiserslautern: „Es freut uns sehr, die Volkswagen Partner der Pfalz in der Riege der Exklusivpartner begrüßen zu können. Es spricht einmal mehr für die emotionale Kommunikationsplattform rund um den FCK, dass die Partnerschaft nicht nur verlängert, sondern sogar noch ausgeweitet wurde.“

Quelle: 1. FC Kaiserslautern