FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Fußball-Akademie für Türkiyemspor – Neumitglied Erman Tanyildiz mit Visionen

25.01.11 (News, Sonstige Ligen, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Erman Tanyildiz, Unternehmer aus Berlin ist neuestes Mitglied des Berliner Regionalligisten. Herr Tanyildiz unterschrieb am Donnerstagabend im Beisein vom Vorstandsvorsitzenden Fatih Aslan seinen Mitgliedsantrag.

“Wir sind überaus glücklich Herrn Tanyildiz als Mitglied gewonnen zu haben.“ erklärte Fatih Aslan. Und die Freude ist verständlich, denn Erman Tanyildiz wird nicht nur als einfaches Mitglied den Kreuzberger Fußballverein unterstützen können. Der Unternehmer, der sich bis heute nicht in Organisationen der türkischen Community engagierte: „Ich konnte mich der Bitte eines meiner besten Studenten, Fatih Aslan, nicht entziehen. Ich werde mich für Türkiyemspor einsetzen und meine engen Kontakte in die deutsche Wirtschaft und Politik für den Verein einbringen.”

Erman Tanyildiz, zuletzt erfolgreich mit der Gründung und Führung der OTA Hochschule in Berlin, skizziert zwei Aufgaben. Einerseits will er zerstrittene ehemalige Führungspersonen des Vereins wieder an einen Tisch bringen. Andererseits möchte er seine Erfahrung aus der Bildungsarbeit einbringen. In Fortsetzung der Arbeit mit der Stiftung für Berufliche Bildung OTA Tanyildiz, ist die Gründung einer Fußball-Akademie unter dem Namen Türkiyemspor geplant. Die Akademie soll sich der Ausbildung von jungen Sportlern unter interkulturellen und internationalen Gesichtspunkten widmen. “Erste Gespräche mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik machen Mut, im Umland von Berlin gibt es auch geeignete Immobilien.” umreisst Tanyildiz die ersten Schritte.

Ziel ist, Türkiyemspor auf dem Weg zu einem Berliner Verein mit internationalen Wurzeln zu stärken und nachhaltig sowie zukunftsorientiert im internationalen Fußballgeschäft zu etablieren. “Bildungsprojekte mit der Zielgruppe von Migranten in Deutschland, sind objektiv Mangelware. Die Fußball-Akademie Türkiyemspor würde hier eine Lücke schließen und neue Akzente in der Pädagogik setzen.“

Erman Tanyildiz wurde im 1. Mai 1949 in Istanbul geboren und ist ein deutscher Unternehmer. 1994 gründete die Stiftung für berufliche Bildung OTA-Tanyildiz und 2002 die private OTA Hochschule in Berlin und ist seit Dezember 2010 Trikotpate von Kwasie Boachie.

Quelle: www.tuerkiyemspor.info