FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Türkiyemspor Berlin – Hollywood bei Türkiyem

26.04.11 (Aktuelles, News, Sonstige Ligen, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Türkiyem als Kulisse des Kinofilms „Unknown Identity“

Hollywood ist bei Türkiyemspor angekommen. “Unknown Identity” läuft gerade in den Kinos, spielt in Berlin und zeichnet ein multikulturelles Bild der Stadt. Dazu gehört neben einer hochkarätigen Hollywoodbesetzung natürlich auch Türkiyem!

“Unknown Identity” handelt von einem amerikanischen Wissenschaftler, der an einem Kongress in Berlin teilnehmen soll, direkt nach seiner Ankunft in der Stadt jedoch einen schweren Autounfall erlebt und vier Tage im Koma liegt. Als er aufwacht, ist nichts mehr wie zuvor. Seine Identität hat jemand anderes angenommen und eine Verschwörung tut sich auf.

Der in internationaler Koproduktion entstandene Film zeichnet nebenbei ein multikulturelles Bild von Berlin, in dem so mancher Taxifahrer türkisch spricht und einige Teehäuser als Handlungsort dienen. Nach einer halben Stunde findet auch Türkiyem seinen Platz, als Hauptdarsteller Liam Neeson ein kleines, mit Türkiyem-Utensilien ausgestattetes, Cafe betritt. Im Hintergrund sind sowohl Türkiyemwimpel, ein Plakat und eine Fahne zu sehen, deren Blickfang Halbmond und Berliner Bär bilden. Später findet sich eine ähnliche Szene nochmals wieder.

Während Türkiyemspor sich in der sportlich schwersten Krise seiner Geschichte befindet, empfängt seine Arbeit im Kiez weiterhin internationale Aufmerksamkeit. Der Film startete am 03. März in den Berliner Kinos und läuft noch bis Mitte Mai.

Quelle: Türkiyemspor Berlin