FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Transfermarkt.de – Bundesliga-Marktwerte aktualisiert – BVB-Stars legen zu

01.07.11 (1. Bundesliga, Aktuelles, News, Startseite, Transfermarkt)

Twitter It!    Teilen

Transfermarkt.de aktualisiert Bundesliga-Marktwerte: BVB-Stars legen zu, Gomez zieht mit

Hamburg (ots) – TRANSFERMARKT.DE hat die Marktwerte der 1.Fußball-Bundesliga aktualisiert. Insbesondere die Jung-Stars des amtierenden deutschen Meisters Borussia Dortmund konnten im Rahmen der aktuellen Analyse noch einmal kräftig zulegen. So wurden beispielsweise die Marktwerte von Mario Götze (19) und Mats Hummels (22) leistungsgerecht auf jeweils 18 Millionen Euro angehoben. Hummels erreicht damit einen Zuwachs in Höhe von 3 Millionen Euro, während Götze seinen Wert sogar um 5,5 Millionen Euro steigern konnte. Ein Spieler der Dortmunder Meisterelf hat sogar die 20-Millionen-Marke geknackt: Nuri Sahin (22), der in der kommenden Saison für Real Madrid auflaufen wird, steigerte seinen Wert von 17,5 Millionen auf besagte 20 Millionen Euro.

Ebenfalls bemerkenswert ist die Entwicklung von Mario Gomez (25): Der Stürmer meldete sich nach überstandener Formkrise eindrucksvoll zurück und erzielte in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend 39 Tore für den FC Bayern München. Konsequenz: Der Marktwert des deutschen Nationalspielers wurde von 26 auf 35 Millionen Euro korrigiert. Ein weiterer Gewinner der jüngsten TRANSFERMARKT.DE-Marktwertanalyse ist zudem Senkrechtstarter Julian Draxler. Der Wert des 17-jährigen Schalkers, der in der abgelaufenen Spielzeit sein Bundesliga-Debüt gab, wurde um 250 Prozent angehoben. Der Youngster ist nun 3,5 Millionen Euro wert.

Hier geht es zu allen aktuellen Marktwertveränderungen der Fußball-Bundesliga: http://ots.de/PGE5w

Quelle: Presseportal – Transfermarkt.de
http://www.presseportal.de/pm/76933/2070495/transfermarkt_gmbh_co_kg/mail