FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

FC Augsburg – Fujitsu wird neuer FCA-Partner

01.07.11 (1. Bundesliga, Aktuelles, News, Sponsoring, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Nach den Feierlichkeiten rund um den Aufstieg des FC Augsburg in die 1. Fußball-Bundesliga laufen die Planungen für die neue Saison: So schließt sich mit Fujitsu der viertgrößte IT-Konzern der Welt dem Verein ab der neuen Spielzeit als Partner an.

Das japanische Unternehmen, das mit der Tochtergesellschaft Fujitsu Technology Solutions sein kontinentaleuropäisches Headquarter in München hat, erhält unter anderem eine Präsenz auf der Premium TV-Bande sowie eine eigene Unternehmensloge in der dann umbenannten SGL arena des FC Augsburg.

Vermittelt hat die Kooperation, die zunächst für zwei Jahre
vereinbart ist, der FCA-Vermarktungspartner SPORTFIVE.
Für Fujitsu hat der Standort Augsburg eine ganz besondere Bedeutung:
Nur einen Steinwurf vom Stadion entfernt liegt die europäische
Produktionsstätte des IT-Unternehmens – die einzige umfassende
Computerfertigung in Europa. Dort werden unter anderem Server, PCs
und Workstations für den europäischen Markt entwickelt und produziert.
Rund 1.700 Menschen arbeiten im Augsburger Fujitsu-Werk, das damit
einer der größten Arbeitgeber der Region ist. Entsprechend Anteil
nimmt Fujitsu am politischen und gesellschaftlichen Geschehen der
Stadt – und natürlich auch am sportlichen.
„Es ist toll, was der FC Augsburg in der abgelaufenen Saison geleistet
hat. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg und sind froh und stolz, im
ersten Jahr in der höchsten Spielklasse als Partner dabei sein zu
können!“, sagt Heribert Göggerle, Executive Vice President Supply
Operations bei Fujitsu und verantwortlich für den Standort Augsburg.
„Es ist ein schönes Zeichen, dass ein Global Player wie Fujitsu den
FCA unterstützt und als Partner einsteigt. Wir freuen uns, dieses
Unternehmen und diese Marke in unsere Partnerfamilie aufzunehmen
und sehen der Zusammenarbeit sehr positiv entgegen“, so Peter Bircks,
Vorsitzender des FCA-Aufsichtsrats, zur Partnerschaft.
Rouven Kasper, SPORTFIVE-Teamleiter beim FCA fügt hinzu: „Als
Erstligist ist der FC Augsburg medial noch attraktiver für werbetreibende
Unternehmen geworden. Wir freuen uns, dass Fujitsu zukünftig diese
Plattform nutzt und über den FCA landesweit Kontaktwerte generieren
wird.“

Quelle: FC Augsburg