FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

FC Augsburg – Fanclubzahl auf Rekordkurs – Erster Fanclub aus dem Ausland – Erster DGB-Fanclub Deutschlands

20.07.11 (1. Bundesliga, Aktuelles, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Nicht nur die Zahl der verkauften Dauerkarten (17.500) für die erste Saison des FC Augsburg in der Fußball-Bundesliga oder die Mitgliederzahl (mehr als 8.000) sind nach dem Aufstieg enorm gestiegen. Auch die Zahl der Fanclubs hat deutlich zugenommen.

So kann der FCA nun bereits 53 offizielle Fanclubs begrüßen, die zum größten Teil auch im Supporters Club, dem Dachverband der Fanclubs, organisiert sind.

Der FCA freut sich mittlerweile auch über den ersten offiziellen Fanclub aus dem Ausland. Die Mitglieder des „1. Schweizer FCA-Fanclub“ drücken dem FCA aus dem Nachbarland die Daumen und wollen so oft es geht auch die Heimspiele in der SGL arena besuchen.

Ebenfalls für ein Novum sorgt der Augsburger Regionalverband des Deutschen Gewerkschafts-Bundes (DGB), der nämlich den ersten Gewerkschafts-Fanclub bei einem Fußballverein in Deutschland gegründet hat.
„Wir freuen uns über das große Interesse der Fans an unserem FCA“, sagt Alexander Edin, Fanbeauftragter des FCA. „Es ist toll, dass sich die Fans aber nicht nur für den FCA interessieren, sondern sich auch in offiziellen Fanclubs organisieren und damit die Mannschaft unterstützen möchten.“
Wie groß die Vorfreude auf die neue Saison ist zeigt auch die Beteiligung der Fanclubs am aktuellen Fanclub-Treffen, zu dem der Supporters Club vor wenigen Tagen in die SGL arena eingeladen hatte. Insgesamt 34 Fanclubs waren der Einladung gefolgt und sorgten so für eine Rekordbeteiligung an einem Supporters Club-Treffen. Bei dem Treffen diskutierten die Fanclub-Vertreter mit dem Supporters Club über alle Themen, die den Fans am Herzen liegen.

Stehplätze ausverkauft
Am zweiten Tag des exklusiven Vorverkaufs für Vereinsmitglieder sind bereits alle verfügbaren Einzeltickets im Stehplatzbereich für alle acht FCA-Heimspiele der Hinrunde in der SGL arena ausverkauft.

Für das Derby gegen den FC Bayern München am 12. Spieltag gibt es auch keine Sitzplatztickets mehr. Diese Partie war nach dem ersten Verkaufstag restlos ausverkauft.

Quelle: FC Augsburg