FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Im Zweifel für den Angreifer…

04.03.12 (1. Bundesliga, Aktuelles, News, Spielberichte von Fans, Startseite)

Twitter It!    Teilen

…ist pure Theorie!Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Schiri sich nach einem Spiel vor die Kameras gestellt und gesagt hat, das Spiel lief weiter, da wir im Zweifel FÜR den Angreifer entschieden haben.

Auch im Fall des Dennis Diekmeier hatte der Schiri-Assistent mehr Angst vor den Verantwortlichen des verteidigenden Spielers, als Mut im Sinne der Regeln zu beweisen. Diekmeier wäre alleine auf Herrn Ulreich zugelaufen und wer weiß…..Statt einer Totalblamage hätte es ganz anders kommen können!Doch im Gegenzug machten die Schwaben das 1:0 und leider wurde es ein Nachmittag, wofür ich mit Sicherheit NICHT mein Fussballzimmer eingerichtet habe. Keine Moral, kein Kampf und DAS ZUHAUSE, wo man doch endlich einmal punkten musste und wollte. Unglaublich im negativen Sinn war dann das Zweikampfverhalten eines gewissen Herrn Rajkovic. Ich war ein Fan von diesem emotional mitreißenden Spieler, aber ich habe bewusst die Vergangenheitsform gewählt. Der junge Verteidiger des HSV sollte doch wissen, dass sein Arbeitsplatz im Strafraum liegt und Fouls an Gegenspieler dort mit Strafstößen bestraft werden. Ich kann nicht verstehen, wie man ohne auf den Ball zu schauen derart in einen Gegenspieler springen kann, da fehlen mir die Worte und ich sage es ungerne: ich möchte ihn für den HSV nicht mehr spielen sehen und glaube er wird auch nicht mehr auflaufen.

Auf den Rest des Spiels gehe ich gar nicht weiter ein, da mein FuZi nach der 47. Minute geschlossen wurde. Da erwartet man einen schwungvollen Beginn der zweiten Halbzeit und was passiert? Elfmeter….

Da schaue ich doch lieber in die Zukunft und sehe mich in meiner Einschätzung, dass die Kollegen von der Weser spielerisch unter den Top 5-7 nichts zu suchen haben wiederholt bestätigt. Der HSV wird vor den Grünen die Saison beenden.

Ob auf Schalke schon was zählbares rüberkommt ist fraglich, aber möglich ist es. Vermutlich lässt Fink absofort mehr Junge wilde spielen. Arslan und rotbedingt auch SON werden das HSV-Spiel der kommenden Wochen prägen- und ich freue mich darauf!

In diesem Sinn, ab auf

www.fussballzimmer.de

und aufs nächste Wochenende freuen

🙂