FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Aus, aus, aus-die Hälfte geht nach Haus´

20.06.12 (Aktuelles, Länderspiele, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Spannende Spiele, packende Szenen und viele Tore, das haben wir uns von den Gruppenspielen doch versprochen, gehalten wurde es nur zu selten. Geboten wurden uns dagegen meist torarme, weil taktisch geprägte Spiele und wenn dann mal ein Hauch von Torgefahr zustande kam, dann haben die Herren Torassistenten gezeigt, weshalb man in der Vergangenheit auf sie verzichtet hat. Im Spiel Englands gegen den Gastgeber Ukraine hat der 4-5m neben dem Tor stehende Kollege sich auf die Linie gestellt und versucht zu schauen, ob der Ball hinter die Linie geht. Arsch in Richtung Eckfahne, Augen konzentriert auf das Tor gerichtet und was kam dabei heraus? Er hat es nicht gesehen, unfassbar!!!Ich hoffe für dieses Spiel bekommt er kein Geld…

Apropos Gastgeber, Polen und die Ukraine waren gute Gastgeber, haben sie doch beide den Gästen den Vortritt gelassen. Da habe ich mir ehrlich gesagt viel mehr von versprochen

Nun denn, die Elite Europas hat sich auf 8 Mannschaften reduziert und übrig geblieben sind eine gute Hand voll Top-Teams. Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich und England überraschen niemanden. Das Ausscheiden der Niederländer und Russlands oder Polens hatten so vielleicht nur die Wenigsten erwartet und so kommt es zu einigen überraschenden Viertelfinalbegegnungen:

Deutschland gegen die sonst so gebeutelten Griechen, gut für uns. Alles andere als ein Schützenfest wäre ein schlechter Freitag.für Deutschlands EM Arenen.

Portugal gegen Tschechien- oha. Vermutlich macht Ronaldo mal wieder den Unterschied und sorgt für die erste Überraschung des Turniers. Für den Halbfinalisten Portugal hätte es sicherlich eine gute Quote gegeben.

Spanien gegen Frankreich könnte ein echter Leckerbissen werden und sollten sich die Franzosen mal zusammenreißen und als Team auftreten, dann ist hier für Ribéry & Co durchaus was zu holen. Wären doch gute Aussichten für Franck einen weiteren VIZE 2012 hinzuzufügen.

Sonntag Abend ersetzen dann Wayne Rooney und Gianluigi Buffon die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk. Krimi statt Tatort, DAS wollen wir sehen.

Den Körper müssen wir langsam auf fussballfreie Abende vorbereiten. Die festgefahrenen Strukturen aufbrechen, wieder das Gespräch mit den Frauen suchen, all das müssen wir langsam wieder lernen. Es gilt die Pausen zu überbrücken, freuen wir uns einfach auf die K.O.-Spiele!