FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Zusammenfassung und Nachbetrachtungen zum 2. Spieltag der 1. Bundesliga

20.08.13 (1. Bundesliga, Aktuelles, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Der 2. Spieltag sorgte für einige Überraschungen.

Enttäuschung pur nach den ersten 2 Spieltagen bei den Fans des Hamburger SV, Eintracht Frankfurt und von Schalke 04.

Auf den Punkt genau trifft HSV Torhüter Rene Adler nach dem 1:5 gegen Hoffenheim mit seinem Kommentar die Spielweise des Hamburger SV: „Das tut mir leid, die Fans zahlen für so eine Scheiße auch noch Geld.”

Ganz anders dagegen ist die Stimmung in Wolfsburg. Der Neuzugang Luiz Gustavo führt den VFL zu einen Traumsieg gegen Schalke, was trotz des 0-2 am ersten Spieltag gegen Hannover 96 die Wolfsburger von ganz oben träumen läßt.

Schalke dagegen steht mit dem Rücken zur Wand, können die Spieler dem Druck der Fans und Medien Stand halten? Das gleiche gilt für den HSV und auch für Eintracht Frankfurt…

Gute Stimmung herrscht dagegen bei Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München, Mainz 05 und dem SV Werder Bremen, die alle gemeinsam den zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern konnten.

Auch Hoffenheim hat die schwache letzte Saison gut verdaut und will wieder um die vorderen Plätze der Tabelle mitspielen.

Die wiederum sehr starken Herthaner verlieren die Tabellenführung nur durch ein Freistoßtor in letzter Minute, des kämpferisch starken 1. FC Nürnberg. Nürnberg ereichte damit in letzter Sekunde ein verdientes 2-2.

Nach 2 Spieltagen kann man aber noch nicht wirklich sagen wer am Ende wo in der Tabelle steht. Erst die kommenden Wochen werden den Trend anzeigen.