FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

2. Liga – jetzt wird es spannend!!

22.01.18 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Die Winterpause ist vorbei. Jetzt können die Mannschaften und Fans der 2. Liga wieder durchstarten. Im Aufstiegskampf hat Düsseldorf zur Zeit die Nase vorn, aber die Kieler “Störche” und der “Glubb” aus Nürnberg sind nur einen Punkt dahinter.

Nürnberg (Gegner: SSV Jahn Regensburg) und Holstein Kiel (Gegner: 1. FC Union Berlin) spielen am Dienstag und können vorlegen. Fortuna Düsseldorf folgt dann am Mittwoch gegen Erzgebirge Aue. Alle drei Aufstiegskandidaten haben ein Heimspiel.

Anhand der Tabelle sieht es so aus das bis zum 10. FC St. Pauli noch Chancen bestehen, um den Aufstieg mitzuspielen, denn es sind nur 9 Punkte Unterschied zwischen 2. Platz und 10. Platz… man könnte es noch weiter zuspitzen. Sollten alle drei von der Tabellenspitze an diesem Spieltag verlieren wäre der jetzige 13. Erzgebirge Aue mit dann 26 Punkten auch nur noch 7 Punkte vom zweiten Tabellenplatz entfernt.

Die ärgsten Verfolger des Spitzentrios sind FC Ingolstadt 04, SV Sandhausen, MSV Duisburg und der 1. FC Union Berlin. Es wird in dieser Saison noch viele

Freudentänze von den Fans geben aber einige werden auch traurig sein. Hoffen wir auf ein spannendes Saisonfinale und viele Tore.