FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

1. FC Nürnberg auf Platz 1 der 2. Liga

26.01.18 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Nach einem verdienten 1-0 Sieg bei Union Berlin ist der 1. FC Nürnberg Tabellenführer der 2. Liga! Morgen können Düsseldorf und Holstein Kiel aber wieder vorbeiziehen.

Schon in der 11. Minute erzielte Ewerton nach einer perfekten Ecke von Valentini mit dem Kopf das 1-0. Bis zur Halbzeit ließ der FCN nichts mehr anbrennen und so ging es 1-0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause drückte Union dann immer mehr aufs Tempo um den Ausgleich zu erzwingen. Die letzten 10 Minuten wurden dann hektisch. In der 83. Minute bekam der Union Spieler Leistner die Gelb-Rote Karte und in der Schlussminute sahen Salli vom FCN und Hosiner von Union nach einer Rangelei jeweils die rote Karte.

Für die ca. 2000 mitgereisten Nürnberger Fans hat sich die Reise gelohnt und es darf vom Wiederaufstieg geträumt werden.

Das zweite Spiel an diesem Abend

gewinnt Jahn Regensburg zuhause mit 3-2 gegen FC Ingolstadt und rückt vorübergehend auf Platz 5 in der Tabelle.