FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Borussia Dortmund: Glück im Unglück, Bayern patzen und Reus darf nochmals ran

30.04.19 (1. Bundesliga, DFB Pokal, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Für Borussia Dortmund verlief der 31. Spieltag alles andere als optimal. Der BVB hat eine bittere 2:4-Derbypleite gegen den FC Schalke 04 kassiert und wird in den kommenden beiden Spielen auf seinen Kapitän Marco Reus verzichten müssen. Der 29-jährige wurde nach seiner roten Karte für zwei Partien gesperrt. Reus wird damit erst wieder am letzten Spieltag gegen Gladbach in das Meisterschaftsrennen eingreifen können. Immerhin, die Bayern haben den Dortmunder-Patzer nicht wirklich genutzt und in Nürnberg selbst nur 1:1 gespielt.

Nach der 2:4-Heimpleite gegen den FC Schalke 04 am vergangenen Wochenende war die Stimmung im Dortmunder Signal Iduna-Park am Tiefpunkt. Sowohl Lucien Favre, als auch seine Spieler zeigten sich nach dem Derby sichtlich geknickt. Das Thema Meisterschaft wurde vom BVB-Coach „offiziell“ abgehakt und auch Marco Reus & Co. zeigten sich wenig zuversichtlich die Bayern in den verbliebenen drei Spieltagen nochmals einzuholen.

Das 1:1-Unentschieden der Münchner einen Tag später gegen den 1. FC Nürnberg dürfte den Schwarz-Gelben jedoch noch neue Hoffnung geben. Der Vorsprung der Bayern beträgt lediglich 2 Punkte und damit ist der BVB nach wie vor in Schlagweite.

Reus darf nochmals zum Saison-Abschluss ran

Mit Marco Reus und Marius Wolf war für zwei Dortmunder am vergangenen Samstag mit glatt rot das Spiel vorzeitig beendet. Während Wolf vom DFB für drei Spiele gesperrt wurde und damit in den kommenden Wochen mehr Zeit auf casinorella.com/de verbringen kann, wird Reus nochmals ein Comeback feiern in dieser Saison. Der BVB-Kapitän wurde nur für zwei Spiele gesperrt und steht Lucien Favre damit am 34. Spieltag beim letzten Saisonspiel in Gladbach wieder zur Verfügung.

Das Restprogramm der Borussia hat es durchaus in sich: Mit Bremen, Düsseldorf und Gladbach hat man schwere Aufgaben vor der Brust. Während die Hanseaten und Fohlen mitten im Kampf um Europa stecken, spielt Düsseldorf eine überragende Rückrunde und hat bereits im Hinspiel bewiesen, dass man in der Lage ist gegen den „großen BVB“ zu gewinnen. Fakt ist, um den Bayern nochmals gefährlich zu werden muss Dortmund alle drei Spiele gewinnen und zeitgleich auf mindestens eine Niederlage der Münchner hoffen. Die Bayern treffen noch auf Hannover (H), Leipzig (A) und Frankfurt (H).