FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

2. Liga – HSV weiter vor dem VFL Bochum

29.01.21 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Fortuna Düsseldorf und der Hamburger SV spielen 0-0

In diesem Spiel, bei dem beide Mannschaften sehr vorsichtig agierten, fehlte ein Tor um Leben in die Begegnung zu bringen. Für den HSV bedeutet das Unentschieden, einen Punkt bei der  starken Mannschaft von Fortuna Düsseldorf geholt zu haben und damit weiterhin Tabellenplatz 1 zu behalten. Düsseldorf behält einen Punkt und ist im Kampf um den Aufstieg weiter mit dabei. Beide Mannschaften konnten scheinbar damit leben.

 

Bochum verkürzt den Abstand zum Spitzenreiter

Der VFL Bochum nutzt dagegen die Chance mit einem Sieg gegen St. Pauli. Nach einer 1-0 (4. Minute Burgstaller) und einer 2-1 (32. Minute Torschütze Kyereh) Führung von St. Pauli glich Bochum jedes mal  wieder aus. Das 1-1 fiel in der 28. Minute (Torschütze: Zoller)und das 2-2 in der 43. Minute (Torschütze: Zoller). Der Siegtreffer, das 2-3 für den VFL wurde von Zulj in der 63. Minute erzielt. Bochum hat 3 Punkte geholt und liegt damit nur noch einen Punkt hinter dem HSV auf Platz 2 in der Tabelle.

Fussballfanseiten.de

Auf dem dritten Platz steht Holstein Kiel, die über ein Unentschieden in Paderborn nicht hinaus kommen. Das Spiel endete 1-1.

Mit einem 1-0 Sieg in Osnabrück ist Greuther Fürth Tabellenvierter der 2. Liga und gehört genauso wie auch Fortuna Düsseldorf zu den Top Kandidaten für den Aufstieg.

 

Tabelle:

Mannschaft Punkte Tore
1. HSV 37 40:21
2. VfL Bochum 36 35:19
3. Holstein Kiel 33 29:18
4. Greuther Fürth 32 34:23
5. Fortuna Düsseldorf 32 27:22

 

Nach dem der KSC das Heimspiel gegen die Mannschaft von Hannover 96 mit 1-0 gewonnen hat, kommt als nächstes das Auswärtsspiel in Bochum. Der KSC könnte mit einem Sieg beim VFL Bochum näher an die Spitzengruppe spielen, weil der Abstand zum 2. Platz gleich bleiben würde und die anderen Mannschaften auch nicht immer 3 Punkte holen.

 

6. Karlsruher SC 29 31:26