FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

DFB-Pokal und das Viertelfinale mit Viertligist Rot Weiss Essen

28.02.21 (1. Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Bundesliga, Aktuelles, Auswärtsspiele, DFB Pokal, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

DFB-Pokal, nur noch 8 Mannschaften im Rennen, 5 Erstligisten, 2 aus der 2. Liga und RW Essen aus der 4. Liga

Der DFB-Pokal hat wieder viel Freude gemacht und hat für einige Überraschungen gesorgt. Die größte Überraschung hat Rot Weiss Essen (Regionalliga West) vollbracht. Lange hat man nichts (außerhalb des Kohlenpotts) von Rot Weiss Essen gehört. Jetzt ist Essen durch den 2-1 Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen wieder im Fußballhimmel angekommen. Im Viertelfinale kommt jetzt Holstein Kiel nach Essen.

Holstein Kiel hat sich wieder einmal im Elfmeterschießen durchgesetzt, diesmal gegen Darmstadt 98.

Fussball

Die Bayern Bezwinger sind eine harte Nuss für RW Essen, aber wahrscheinlich besser gegen Kiel als gegen den BVB zu spielen. Dortmund würde sich da doch schon eher als Endspielgegner im Finale in Berlin anbieten. Aber bis dahin müssen ja für Beide, Essen und Dortmund  noch 2 Siege her.

Schalke 04 hat auch im Pokal kein Glück und verabschiedet sich mit einer knappen Niederlage gegen den VFL Wolfsburg. Die Wolfsburger müssen nun gegen RB Leipzig antreten. Leipzig wird hier zwar als Favorit gelten aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Wolfsburg hat auch eine starke erfahrene Mannschaft.

Jahn Regensburg gewinnt nach Elfmeterschießen gegen den 1. FC Köln und hat Werder Bremen als Viertelfinalgegner zugelost bekommen. Mit Jahn Regensburg ist ein weiterer Zweitligist im Kampf um den Pokal weiter im Rennen. Das Erreichen des Viertelfinales ist schon eine tolle Leistung. Jetzt kann man das Spiel gegen Werder Bremen genießen und noch eine Überraschung versuchen. Sind ja nur 2 Spiele bis zum Endspiel nach Berlin.

Das vierte Paarung in dieser Runde ist Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund. Wieder einer der Favoriten fliegt also raus.

Freuen wir uns auf spannende und torreiche Spiele! Und im Halbfinale wollen wir wieder Fans in den Stadien haben!

Die Termine des DFB Pokal Viertelfinales in Kurzform:
Jahn Regensburg – Werder Bremen –> am 02.03.2021 um 18:30 Uhr
Borussia Mönchengladbach -Borussia Dortmund –> am 02.03.2021 um 20:45 Uhr
Rot Weiss Essen – Holstein Kiel –> am 03.03.2021 um 18:30 Uhr
VFL Wolfsburg – RB Leipzig –> am 03.03.2021 um 20:45 Uhr

 

Hier noch einmal die Ergebnisse vom Achtelfinale im DFB-Pokal 2020/21 am 02. und 03. Februar 2021)
Werder Bremen – SpVgg Greuther Fürth 2:0 (1:0)
RB Leipzig – VfL Bochum 4:0 (2:0)
Borussia Dortmund – SC Paderborn 3:2 n.V. (2:2, 2:0)
Rot-Weiss Essen – Bayer Leverkusen 2:1 n.V. (0:1, 0:0)
VfL Wolfsburg – Schalke 04 1:0 (1:0)
Holstein Kiel – SV Darmstadt 98 7:6 n.E. (1:1, 0:0)
Jahn Regensburg – 1. FC Köln 4:3 n.E. (2:2, 2:2)
VfB Stuttgart – Borussia Mönchengladbach 1:2 (1:1)