FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Champions League Finale 2022

29.05.22 (Aktuelles, Champions Leaque, News, Sonstige Ligen, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Eine Verzögerung des Spielbeginns um über eine halbe Stunde kam zustande, weil einige Fangruppen zu spät ins Stadion gelassen wurden. Auf diese Fans wurde gewartet.

Die Spannung und Freude war riesig, als das Spiel endlich begann. Beide Mannschaften waren trotz der Verzögerung gleich von Anfang an mit vollem Einsatz dabei.

Real Madrid hat das Endspiel in einem hart umkämpften und ungewöhnlich fairem Spiel (beider Mannschaften), mit 1-0 gewonnen. Real Madrid ist Champions League Sieger 2022.

Der FC Liverpool kämpfte bis zur 95. ( 5 Minuten Nachspielzeit) Minute und sah wie der eigentliche Sieger aus. Es wurde Chance um Chance heraus gespielt, aber die Mannschaft von Jürgen Klopp schaffte es nicht, den Ball ins Tor von Real Madrid unterzubringen.

Fussballfanseiten.de

In der 59. Minute schießt Vinicius Junior, nach Pass von Federico Valverde, das einzige Tor in diesem Spiel. Es stellte den Spielverlauf, völlig überraschend, auf dem Kopf. Der FC Liverpool spielte überlegen, vergab auch nach dem Tor für Real Madrid, Chance um Chance.

Luka Modrić, Toni Kroos, Karim Benzema und allen voran Torwart Thibaut Courtois waren an diesem Tag von Liverpool nicht zu bezwingen.

 

Eine sehr gute Partie in diesem hoch spannenden Endspiel der Königsklasse lieferte auch das Schiedsrichtergespann um Clément Turpin.

Endstand:
FC Liverpool – Real Madrid  0-1 (0-0)

Real Madrid ist Champions League Sieger 2022