Sieg gegen Dänemark bei der Frauenfußball EM
10.07.22 (Aktuelles, Frauen EM 2022, Frauenfussball, Länderspiele, News, Startseite)
Twitter It! TeilenSo wollen wir das sehen! Traumfußball der Extraklasse. Das Auftaktspiel der deutschen Damen Fußballnationalmannschaft hätte nicht schöner sein können.
Mit 4 – 0 wurde die starke dänische Frauen Nationalmannschaft geschlagen. Die deutsche Mannschaft begann etwas nervös, ließ aber keine Zweifel aufkommen wer das Spiel gewinnt. Die spielerische Klasse und das dadurch steigende Selbstbewusstsein brachte die deutschen Spielerinnen immer öfter und gefährlicher vor das dänische Tor. Durch das 1-0 (Torschützin Lina Magull in der 21. Minute) und dem 2 – 0 (Torschützin Lea Schüller in der 57. Minute) lösten sich viele Zweifel und Anspannungen auf und spätestens nach dem 3 – 0 (Torschützin Lena Lattwein in der 78. Minute) war es den deutschen Spielerrinnen anzumerken wie sehr sie an sich glauben. Trainerin Martina Voss-Tecklenburg strahlte zu diesem Zeitpunkt vor Freude und wechselte kräftig durch. Die eingewechselte Alexandra Popp erzielte dann das 4 -0. Das Kopfballtor fiel nach hervorragender Vorarbeit von Lohmann in der 86. Minute.
Die Freude, nach den Verletzungspausen und den Rückschlägen von Alexandra Popp, war danach unglaublich.
Mit nahezu 530 Pässen und einer Passgenauigkeit von ca. 80% ist der Ball gut unterwegs gewesen und die Mannschaft war sehr gut aufeinander abgestimmt.
Deutschlang muss jetzt noch gegen Spanien (Dienstag) und Finnland (Samstag) um den Einzug ins Viertelfinale spielen. Das Spiel Spanien gegen Finnland endete 4 – 1 für
Spanien. Deutschland ist jetzt an der Tabellenspitze mit einem Tor Vorsprung vor Spanien.
Nun hoffen wir auf Fortsetzung und viele Public Viewings für ein Sommermärchen durch unsere Frauen-Nationalmannschaft. Es könnte war werden, man sollte aber bedenken: Es war nur das erste Spiel, also Daumen drücken und weiter machen.
Weitere bisherige Spiele:
England – Österreich 1-0
Norwegen – Nordirland 4-1
Portugal – Schweiz 2-2
Niederlande – Schweden 1-1