FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Spaniens Frauen stark wie nie – ein würdiger Weltmeister!

21.08.23 (Frauen WM 2023, Frauenfussball, Länderspiele, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Die Frauen Fußballweltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland ist mit einem tollen Endspiel (vor 76.000 Zuschauern im – Australia -Stadium von Sydney) zu Ende gegangen. Frauenfussball begeistert die Fußballfans in aller Welt.

Die spanischen Frauen spielten von Anfang an ihre Stärken am Ball aus und ließen die Engländerinnen immer wieder ins Leere laufen. Wie gefährlich Englands Frauen (Europameister) aber dennoch sind, zeigten sie gleich in den Anfangsminuten durch einen Lattenkracher.

Fussballfanseiten.de

Das entscheidende und einzige Tor fiel dann in der 29. Minute. Torschützin Olga Carmona wurde wunderbar angespielt und nutzte ihre Chance mit einem strammen Schuss ins lange Toreck zum 1:0 für Spanien. Die Spanierinnen von Trainer Jorge Vilda wurden immer ballsicherer und konnten sich sogar noch einen verschossenen Elfmeter (gehalten von Torhüterin Mary Earps) erlauben. England lebte meistens von Einzelaktionen Ihrer Spielerinnen und brachte Spanien erst in den Schlussminuten noch ein wenig ins Zittern.

England – Spanien 0-1 (0-1)

Die Frauenfußballnationalmannschaft aus Spanien ist zum ersten Mal Weltmeister..Europameister England muss sich mit dem 2. Platz zufrieden geben.

Schweden holt sich mit einem 2 -0 Sieg gegen Australien den dritten Platz.

Viele tolle Spiele haben bei dieser Weltmeisterschaft für so viel Spass gesorgt, das man sich jetzt schon auf die nächste Frauen Fußball WM freuen kann.