FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Die Serie geht weiter

04.12.09 (Europa League)

Twitter It!    Teilen

Werder Bremen konnte auch im 22. Spiel in Folge „ungeschlagen“ vom Platz gehen.

Das Spiel ging ruhig los, beide Mannschaften tasteten sich ab, bis zur 4. Minute. Als Prödl eine Hunt-Ecke nicht im Tor unterbringen konnte. So ging es dann auch weiter, Werder Tormaschine rollte einen Angriff nach dem anderen auf das Tor von Nacional Funchal. In der 31. Minute war es dann soweit, Markus Rosenberg mit dem 1:0. Als Jensen auf der linken Seite an den Ball kommt, schlägt er ihn weit in den Strafraum der Portugiesen, um genau zu sein, an den zweiten Pfosen, wo Moreno das Leder nur an den Innenpfosten befördern kann, aber der Nachschuss von Rosenberg das Netz erzittern ließ. Kurz darauf gleich das 2:0, wieder war es Rosenberg. Genau genommen, war es die 34. Minute, eine Ecke von Daniel Jensen, die der Keeper der Süd-Länder unterlief und die Rosenberg nur noch über die Linie drücken musste. Bis zur Halbzeit passierte nun kaum noch was.

Den ersten Höhepunkt in der zweiten Halbzeit setzten die Portugiesen, als Ruben Micael einen Freistoss zum Anschlusstreffer einnetzte. Bis zum nächsten Höhepunkt dauerte es nun bis zur 84. Minute, als (ENDLiCH) Moreno Martins sein Tor zum 3:1 machte. Auch das 4:1 fiel auch noch, unzwar in der 90. +2 Minute, diesmal war es der eingewechselte Marko Marin.

Werder fehlt jetzt im letzten Spiel, gegen Bilbao, nur noch ein Punkt um als Gruppensieger die Gruppenphase zu verlassen.

Hendrik für Fussballfanseiten.de